• 05.02.2023
      23:35 Uhr
      ARD Debüt Home Spielfilm Deutschland 2020 | Das Erste
       

      Als er nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Gräueltat nicht vergeben hat. Langsam finden Marvin und seine todkranke Mutter Bernadette (57) über gemeinsame nächtliche Kartenspiele, Dosennudeln und Biertrinken wieder zueinander. Und auch an Delta (22) findet Marvin Gefallen, an ihrer rotzigen Art, den schwarz-weiß gefärbten Haaren und der Bomberjacke ...

      Sonntag, 05.02.23
      23:35 - 01:08 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

      Als er nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Gräueltat nicht vergeben hat. Langsam finden Marvin und seine todkranke Mutter Bernadette (57) über gemeinsame nächtliche Kartenspiele, Dosennudeln und Biertrinken wieder zueinander. Und auch an Delta (22) findet Marvin Gefallen, an ihrer rotzigen Art, den schwarz-weiß gefärbten Haaren und der Bomberjacke ...

       

      Als er nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg zurück nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Gräueltat noch immer nicht vergeben hat. Langsam finden Marvin und seine todkranke Mutter Bernadette (57) über gemeinsame nächtliche Kartenspiele, Dosennudeln und Biertrinken wieder zueinander. Und auch an Delta (22) findet Marvin Gefallen, an ihrer rotzigen Art, den schwarz-weiß gefärbten Haaren und der Bomberjacke. Was Marvin nicht weiß ist, dass sie zum Flintow-Clan gehört, der nicht vergessen hat, dass es Marvin war, der damals ihre Großmutter umgebracht hat.

      Gewillt bis zum Äußersten zu gehen, lässt der Flintow-Clan Marvin spüren, dass es in Clovis keinen Platz mehr für ihn gibt. Doch egal wie viel Marvin auch einstecken muss, er steht immer wieder auf, bereit die Konsequenzen seiner Tat zu tragen – koste es, was es wolle ...

      Franka Potente wurde 1974 in Münster geboren. Sie gehört zu den berühmtesten Schauspielerinnen Deutschlands. "Home" ist ihr Regiedebüt.

      Eine Produktion der augenschein Filmproduktion GmbH in Koproduktion mit dem Saarländischen Rundfunk in Kooperation mit ARTE, gefördert von BKM, FFA und Eurimage. Im Mai 2021 wurde Home in die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis aufgenommen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 05.02.23
      23:35 - 01:08 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024