• 04.12.2022
      20:15 Uhr
      Tatort: Freddy tanzt Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Eine Spur führt die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Dort entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit.

      Sonntag, 04.12.22
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Eine Spur führt die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Dort entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Dr. Roth Joe Bausch
      Claudia Denk Ursina Lardi
      Lisa Denk Niobe Carolin Eckert
      Daniel Gerber Matthias Reichwald
      Günther Baumgart Robert Gallinowski
      Katja Petersen Anna Stieblich
      Ursula Koschwitz Gudrun Ritter
      Martin Koschwitz Theo Pfeifer
      Julia Koch Laura Sundermann
      Marita Gerber Lina Wendel
      Tobias Krenz Volkram Zschiesche
      Jonas Stein Jonas Stein
      Oliver Kern Julian Weigend
      Regie Andreas Kleinert
      Musik Daniel Dickmeis
      Kamera Johann Feindt
      Drehbuch Jürgen Werner

      Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammen geschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern.

      Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren: Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk hat sein Interesse geweckt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024