• 15.08.2022
      15:00 Uhr
      Die Windsors privat Lord Mountbatten | phoenix
       

      Lord Mountbatten - Schlüsselfigur für die britische Krone. In der Royal Navy stieg er zum obersten Befehlshaber auf. Doch sein Ruhm machte ihn zur Zielscheibe seiner Gegner.

      Montag, 15.08.22
      15:00 - 15:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Lord Mountbatten - Schlüsselfigur für die britische Krone. In der Royal Navy stieg er zum obersten Befehlshaber auf. Doch sein Ruhm machte ihn zur Zielscheibe seiner Gegner.

       

      Lord Mountbatten - Schlüsselfigur für die britische Krone. In der Royal Navy stieg er zum obersten Befehlshaber auf. Doch sein Ruhm machte ihn zur Zielscheibe seiner Gegner.

      Über drei Generationen hinweg pflegte Lord Louis Mountbatten enge Beziehungen zur Königsfamilie. Mit seiner Unterstützung heiratete sein Neffe Prinz Philip die Thronfolgerin Elizabeth. Später wurde er zum besten Freund und Berater von Prinz Charles.

      Thronverzicht, Tod, Skandale - die Familiengeschichte der Windsors ist aufregend. Die dreiteilige Reihe "Die Windsors privat" schaut auf das Leben von Lord Mountbatten, einem königlichen Außenseiter, der zum Nationalhelden avancierte, Prinzessin Margaret, die als königliche Rebellin mit tragischen Liebesgeschichten Schlagzeilen machte, und Queen Mum, die überraschend Königin und schließlich Königinmutter wurde.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 15.08.22
      15:00 - 15:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024