• 06.10.2022
      21:00 Uhr
      Trom - Tödliche Klippen (2/6) Unter Schock | arte
       

      Nachdem die Umweltaktivistin Sonja tot aus einer Meeresbucht geborgen wurde, ist ihr leiblicher Vater Hannis fest entschlossen herauszufinden, was ihr widerfahren ist. Die verantwortliche Kommissarin Karla Mohr traut dem Journalisten nicht über den Weg, doch bei ihren eigenen Ermittlungen tappt die Polizei noch im Dunkeln. Hannis ist ihnen mehrere Schritte voraus: Er hat geheime Recherchematerialien gefunden, die Sonja in einer Fischerhütte versteckt hatte ...

      Donnerstag, 06.10.22
      21:00 - 21:40 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      VPS 20:55

      Nachdem die Umweltaktivistin Sonja tot aus einer Meeresbucht geborgen wurde, ist ihr leiblicher Vater Hannis fest entschlossen herauszufinden, was ihr widerfahren ist. Die verantwortliche Kommissarin Karla Mohr traut dem Journalisten nicht über den Weg, doch bei ihren eigenen Ermittlungen tappt die Polizei noch im Dunkeln. Hannis ist ihnen mehrere Schritte voraus: Er hat geheime Recherchematerialien gefunden, die Sonja in einer Fischerhütte versteckt hatte ...

       

      Nachdem der Journalist Hannis seine ihm bislang unbekannte Tochter Sonja tot in einer Meeresbucht aufgefunden hat, ist er fest entschlossen herauszufinden, was ihr widerfahren ist. Sonja hatte ihn per Videobotschaft kontaktiert und gewarnt, dass der örtlichen Polizei nicht zu trauen sei. Und auch die ermittelnde Kommissarin Karla Mohr ist misstrauisch gegenüber Hannis. Bei ihren eigenen Ermittlungen tappt sie allerdings noch im Dunkeln.

      Wo und wann wurde Sonja zuletzt gesehen? War ihr Tod ein Unfall oder doch vielleicht Mord? Hannis ist Karla mehrere Schritte voraus: Er hat einen USB-Stick mit geheimen Recherchematerialien gefunden, den Sonja in einer Fischerhütte versteckt hatte. Darauf befindet sich die Tonaufnahme eines Whistleblowers, der von illegalen Machenschaften in der örtlichen Fischfabrik berichtet. Hannis trifft sich mit seinem Bruder Haraldur, der als Walfänger seinen Lebensunterhalt bestreitet und dementsprechend schlecht auf Sonja und die Tierschutzaktivisten zu sprechen ist. Auch zu Sonjas Mutter Aurora nimmt Hannis Kontakt auf. Ein Wiedersehen nach langer Zeit …

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 06.10.22
      21:00 - 21:40 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      VPS 20:55

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023