• 26.09.2022
      22:05 Uhr
      Trouble Every Day Spielfilm Frankreich/Deutschland/Japan 2001 | arte
       

      Der junge US-amerikanische Wissenschaftler Shane verbringt seine Flitterwochen in Paris. Dort sucht er nach einem ehemaligen Kollegen, mit dem er an Experimenten über die menschliche Libido gearbeitet hat. Doch der hält sich und seine Frau versteckt, die ein Opfer der Versuche ihres Mannes wurde und zum Vampir mutierte. Eines Tages beobachtet Shane die Frau bei einem Liebesmord.

      Montag, 26.09.22
      22:05 - 23:45 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Original mit Untertitel Stereo

      Der junge US-amerikanische Wissenschaftler Shane verbringt seine Flitterwochen in Paris. Dort sucht er nach einem ehemaligen Kollegen, mit dem er an Experimenten über die menschliche Libido gearbeitet hat. Doch der hält sich und seine Frau versteckt, die ein Opfer der Versuche ihres Mannes wurde und zum Vampir mutierte. Eines Tages beobachtet Shane die Frau bei einem Liebesmord.

       

      Shane, ein junger US-amerikanischer Wissenschaftler, kommt mit seiner Frau June nach Paris. Eigentlich sind sie in den Flitterwochen, doch Shane sucht fieberhaft nach seinem früheren französischen Kollegen Léo Sémeneau. Beide haben an Experimenten über die menschliche Libido gearbeitet, nun ist Léo verschwunden.

      Er arbeitet jetzt zu Hause in seinem Labor und hütet dort ein brisantes Geheimnis: Coré, seine Frau, psychisch krank oder auch Opfer der Forschungen ihres Mannes, ist zum Vampir mutiert. Shane entdeckt sie bei einem ihrer Liebesmorde. Er muss erkennen, dass seine eigene vampirische Veranlagung, die er seit der Hochzeit mit June für erfolgreich verdrängt hielt, wieder hochkommt.

      Jetzt irrt er durch Paris, getrieben von einem unstillbaren mörderischen Verlangen.

      Der Film erlebte seine Uraufführung im Mai 2001 beim Filmfestival in Cannes und wurde beim Katalanischen Internationalen Filmfestival in Sitges sowie beim Internationalen Festival des französischsprachigen Films in Namur nominiert. Auch bei "Trouble Every Day" arbeitete Claire Denis mit ihrem langjährigen Drehbuchautor Jean-Pol Fargeau und der Kamerafrau Agnès Godard zusammen. Mit ihr realisierte Claire Denis, die seit ihrem Debütfilm "Chocolat" (1989) zu den aufregendsten französischen Regisseurinnen zählt, schon die Filme "Jacques Rivette, le veilleur" (1990), "Keep It for Yourself" (1991) und "Nénette et Boni" (1996).

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 26.09.22
      22:05 - 23:45 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Original mit Untertitel Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024