• 10.12.2022
      00:20 Uhr
      Zum 50. Geburtstag von Charly Hübner (04.12.) Anderst schön Fernsehfilm Deutschland 2015 | ONE
       

      Roger lebt in seiner eigenen, übersichtlichen Welt. Er arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Er ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Sein Wunsch geht in Erfüllung als Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einzieht. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, traut er sich nicht.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 10.12.22
      00:20 - 01:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Roger lebt in seiner eigenen, übersichtlichen Welt. Er arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Er ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Sein Wunsch geht in Erfüllung als Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einzieht. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, traut er sich nicht.

       

      Stab und Besetzung

      Roger Müller Charly Hübner
      Ellen Bahlow Christina Große
      Katrin Müller Renate Krößner
      Hermann Schröder Hermann Beyer
      Attila Üzgül Kida Khodr Ramadan
      Herr Senftleben Christoph Jungmann
      Frau Senftleben Barbara Philipp
      Kai Wiedemann Udo Thies
      Hilde Hein Steffi Kühnert
      Jill Bahlow Emilie Neumeister
      Regie Bartosz Werner
      Kamera Rodja Kükenthal
      Musik Eckart Gadow
      Drehbuch Wolfgang Stauch

      Roger (Charly Hübner) hat seine eigene, übersichtliche Welt. Er liebt seine Wohnung, hat ein Herz für Tiere und jeden Tag eine neue Aufgabe: Roger arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter (Renate Krößner) bevölkern sein skurriles kleines Universum.

      Für sie alle erledigt Roger kleine Dienste, großes Herz inklusive. Roger ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Als eines Tages die Berlinerin Ellen (Christina Große) und ihre Tochter Jill (Emilie Neumeister) in das Haus einziehen, hat er seine Traumfrau gefunden. Nur weiß er leider nicht, wie er sich selbst zum Glück verhelfen kann. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, ist seine Sache nicht - vor allem nicht, wenn Mutti auch noch ein Wort mitsprechen möchte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 10.12.22
      00:20 - 01:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024