• 08.12.2022
      22:55 Uhr
      Zum 50. Geburtstag von Charly Hübner (04.12.) Das Begräbnis (2/6) Thorsten - Der verlorene Sohn | ONE
       

      Von der weiten Welt nach Mecklenburg: Der Geschäftsmann Thorsten Meurer kehrt nach mehr als 20 Jahren in seinen Heimatort zurück. Das Erscheinen des "verlorenen Sohns" beim Begräbnis seines Vaters löst geteilte Reaktionen aus. Nicht gut auf ihn zu sprechen ist seine Ex-Geliebte Anna, die er damals schwanger sitzengelassen hat. Nun möchte sich Thorsten der Verantwortung stellen - und zwar in dem Familienunternehmen der Meurers. Allerdings braucht Thorsten dringend ein stattliches Erbteil in bar, denn nach einem verunglückten Import-Export-Geschäft steht er bei einem Kredithai tief in der Kreide.

      Donnerstag, 08.12.22
      22:55 - 23:35 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      Von der weiten Welt nach Mecklenburg: Der Geschäftsmann Thorsten Meurer kehrt nach mehr als 20 Jahren in seinen Heimatort zurück. Das Erscheinen des "verlorenen Sohns" beim Begräbnis seines Vaters löst geteilte Reaktionen aus. Nicht gut auf ihn zu sprechen ist seine Ex-Geliebte Anna, die er damals schwanger sitzengelassen hat. Nun möchte sich Thorsten der Verantwortung stellen - und zwar in dem Familienunternehmen der Meurers. Allerdings braucht Thorsten dringend ein stattliches Erbteil in bar, denn nach einem verunglückten Import-Export-Geschäft steht er bei einem Kredithai tief in der Kreide.

       

      Stab und Besetzung

      Thorsten Meurer Devid Striesow
      Carsten Hell Martin Brambach
      Finanzberater Patrick König Dirk Martens
      Klaus Richter Jörg Gudzuhn
      Hildegard Meurer Christine Schorn
      Anna Hell Anja Kling
      Gaby Krolmann-Meurer Catrin Striebeck
      Kevin Krolmann-Meurer Enno Trebs
      Ivan Meierle Aleksandar Jovanovic
      Böcki Gustav Schmidt
      Mario Meurer Charly Hübner
      Sabine Stenz-Meurer Claudia Michelsen
      Lola Bäuerlein Adina Vetter
      Mike Dominic Boeer
      Jacqueline Hell Luise von Finkh
      Ernst Wittig Thomas Thieme
      Wirt Frank Dietze Uwe Preuss
      Regie Jan Georg Schütte
      Kamera Oliver Schwabe
      Nikolas Jürgens
      Drehbuch Sebastian Schultz
      Jan Georg Schütte
      Musik Dominik Giesriegl
      Alex Komlew

      Von der weiten Welt nach Mecklenburg: Der Geschäftsmann Thorsten Meurer (Devid Striesow) kehrt nach mehr als 20 Jahren in seinen Heimatort zurück. Das Erscheinen des „verlorenen Sohns“ beim Begräbnis seines Vaters löst geteilte Reaktionen aus.

      Nicht gut auf ihn zu sprechen ist seine Ex-Geliebte Anna (Anja Kling), die er damals schwanger sitzengelassen hat. Nun möchte sich Thorsten der Verantwortung stellen – und zwar in dem Familienunternehmen der Meurers. Vom Kerngeschäft Sanitär versteht der Heimkehrer, anders als sein bodenständiger Bruder Mario (Charly Hübner), aber leider wenig. Allerdings braucht Thorsten dringend ein stattliches Erbteil in bar, denn nach einem verunglückten Import-Export-Geschäft steht er bei einem Kredithai tief in der Kreide. Dessen eigens angereister Inkasso-Fachmann Meierle (Aleksandar Jovanovic) ist nicht der Einzige, der Thorsten mal kurz sprechen möchte.

      Aus einer Trauerfreier ein Fest machen - das hätte dem verstorbenen Lebemann Wolf-Dieter gefallen! Geladene und ungebetene Gäste sorgen jedoch dafür, dass nun alles auf den Tisch kommt, was sich hinter den Kulissen einer ungewöhnlichen Großfamilie angesammelt hat. Grimme-Preisträger Jan Georg Schütte führte Regie bei dem experimentellen Impro-Comedy-Projekt „Das Begräbnis“. Als Grundlage diente dem herausragenden Darsteller-Ensemble nur das Rollenprofil ihrer Charaktere. Die Natürlichkeit der Dialoge, die erzählerische Nähe der Kamera und die Abgründigkeit der Figuren zeichnen die ungewöhnliche sechsteilige Fernsehserie aus.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 08.12.22
      22:55 - 23:35 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024