• 29.05.2022
      23:15 Uhr
      Bauerfeind Verdammt mutig - Annäherung an eine Fähigkeit | ONE
       
      • Gäste: Schauspieler Henry Hübchen und Regisseur Leander Haußmann

      Eigentlich braucht man heute im Alltag den klassischen Mut gar nicht mehr. Wo hat man schon noch riskante Situationen, in denen man seine Angst überwinden muss? Außer halt in der Freizeit, wenn man für solche Situationen Geld zahlt: Beim Klettern, Wellenreiten, auf der Achterbahn oder im Abenteuerurlaub. Die wachsende Zahl solcher Aktivitäten zeigt aber, dass Menschen offenbar eine Sehnsucht danach haben, ihren Mut zu beweisen. Gleichzeitig hört man den Begriff jetzt immer häufiger in neuen Zusammenhängen.

      Sonntag, 29.05.22
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      • Gäste: Schauspieler Henry Hübchen und Regisseur Leander Haußmann

      Eigentlich braucht man heute im Alltag den klassischen Mut gar nicht mehr. Wo hat man schon noch riskante Situationen, in denen man seine Angst überwinden muss? Außer halt in der Freizeit, wenn man für solche Situationen Geld zahlt: Beim Klettern, Wellenreiten, auf der Achterbahn oder im Abenteuerurlaub. Die wachsende Zahl solcher Aktivitäten zeigt aber, dass Menschen offenbar eine Sehnsucht danach haben, ihren Mut zu beweisen. Gleichzeitig hört man den Begriff jetzt immer häufiger in neuen Zusammenhängen.

       

      Eigentlich braucht man heute im Alltag den klassischen Mut gar nicht mehr. Wo hat man schon noch riskante Situationen, in denen man seine Angst überwinden muss? Außer halt in der Freizeit, wenn man für solche Situationen Geld zahlt: Beim Klettern, Wellenreiten, auf der Achterbahn oder im Abenteuerurlaub. Die wachsende Zahl solcher Aktivitäten zeigt aber, dass Menschen offenbar eine Sehnsucht danach haben, ihren Mut zu beweisen. Gleichzeitig hört man den Begriff jetzt immer häufiger in neuen Zusammenhängen. Man braucht Mut, um unpopuläre Meinung zu vertreten, Mut zu seiner Identität zu stehen, Mut um 'die Wahrheit' zu sagen, egal worin sie besteht. Selbst für das eine gewagte Outfit braucht man Mut. Und dann gibt es ja noch den Übermut, den Unmut und die Mutprobe. Vielleicht sogar in der Sendung?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 29.05.22
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024