• 27.01.2022
      03:20 Uhr
      Murdoch Mysteries Illusionen | ONE
       
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Als sich der Entfesselungskünstler Harry Houdini auf seine berühmte Flucht aus dem Tresor vorbereitet, wird seine Show von einem Mann unterbrochen, der behauptet, so eben Augenzeuge eines Raubmordes in der Bank nebenan geworden zu sein - und beschuldigt Houdini als den Täter. Am Tag der größten Einzahlung des Jahres wurde das Zeitschloss des neuen, hochmodernen Tresors der Bank geknackt, und nun ist Nachtwächter John Decker tot.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.01.22
      03:20 - 04:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Als sich der Entfesselungskünstler Harry Houdini auf seine berühmte Flucht aus dem Tresor vorbereitet, wird seine Show von einem Mann unterbrochen, der behauptet, so eben Augenzeuge eines Raubmordes in der Bank nebenan geworden zu sein - und beschuldigt Houdini als den Täter. Am Tag der größten Einzahlung des Jahres wurde das Zeitschloss des neuen, hochmodernen Tresors der Bank geknackt, und nun ist Nachtwächter John Decker tot.

       

      Stab und Besetzung

      Inspektor William Murdoch Yannick Bisson
      Julia Ogden Hélène Joy
      Inspektor Brackenreid Thomas Craig
      Constable George Crabtree Jonny Harris
      Harry Houdini Joe Dinicol
      Ruby Ogden Sarah Gadon
      Leopold Joris Jarsky
      Simms Matt Baram
      Christopher Lang Kit Lang
      Regie Farhad Mann
      Buch Alexandra Zarowny
      Kamera James Jeffrey
      Musik Robert Carli

      Als sich der Entfesselungskünstler Harry Houdini (Joe Dinicol) auf seine berühmte Flucht aus dem Tresor vorbereitet, wird seine Show von einem Mann (Chris Lang) unterbrochen, der behauptet, so eben Augenzeuge eines Raubmordes in der Bank nebenan geworden zu sein - und beschuldigt Houdini als den Täter. Am Tag der größten Einzahlung des Jahres wurde das Zeitschloss des neuen, hochmodernen Tresors der Bank geknackt, und nun ist Nachtwächter John Decker (James Binkley) tot. Es ist denkbar, dass Houdini aus dem Tresor auf der Bühne entkommen und das Verbrechen begangen hat, bevor er wieder vor seinem Publikum auftauchte; oder dass Houdinis Partner, Leopold (Joris Jarsky) die Bank ausgeraubt hat, weil die Houdini Brüder mit der Show Geld verloren haben. Jedoch lässt eine Autopsie von Decker vermuten, dass der Mord vorsätzlich war. Eine Leumundsprüfung des Opfers deutet darauf hin, dass er ein Partner in diesem Banküberfall gewesen sein könnte - zusammen mit dem Bankmanager, Mr. Simms (Matt Baram). Aber als Simms tot aufgefunden wird, wird Murdoch (Yannick Bisson) klar, dass es eine dritte Partei in diesem Mysterium gibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.01.22
      03:20 - 04:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024