• 06.12.2021
      01:10 Uhr
      Bauerfeind - Die Show zur Frau Krank ist gar kein Ausdruck - über den Umgang mit psychischen Krankheiten | ONE
       

      Gäste: Teresa Enke, Dr. Eckart von Hirschhausen

      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.12.21
      01:10 - 01:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Gäste: Teresa Enke, Dr. Eckart von Hirschhausen

       

      Naomi Osaka war Nummer zwei der Tennis Weltrangliste und sagte in diesem Jahr die French Open wegen psychischer Probleme ab. Boris Becker fand, Druck gehöre nun mal zum Spitzensport, entsprechend müsse man halt lernen, damit umzugehen. Simone Biles, populärste Turnerin der Welt, zieht sich während der Olympischen Spiele vom Wettbewerb zurück, und wird auch von der heimischen Presse dafür angegangen. Billie Eilish, einer der aktuell größten Popstars, berichtet freimütig über ihre psychischen Schwierigkeiten und auch in Deutschland reden Prominente wie Kurt Krömer, Harald Schmidt oder Nora Tschirner über Depressionen. In Zeiten von Corona nimmt der Druck auf die Seele ohnehin noch zu, deswegen höchste Zeit, dass wir über den Umgang mit psychischen Problemen reden.

      Die Info-Latenight 'Bauerfeind - Die Show zur Frau' geht mit 12 neuen Ausgaben in die nächste Runde. Neue Folgen, neue Themen, neue Gäste, plus die bewährte Moderatorin Katrin Bauerfeind. Hier wird weder fest und flauschig gequasselt, noch hart und fair getalkt. Hier wird geredet. Seriös, mit Humor, und ernsthaft unterhaltsam. Zu Themen mit längerer Halbwertszeit als bis zum nächsten Shitstorm.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.12.21
      01:10 - 01:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022