• 07.08.2022
      07:15 Uhr
      Kurzzeitschwester Kurzzeitschwester | tagesschau24
       

      Familie ist für immer. Bei Vanessa nicht. Sie war nur wenige Jahre Teil der Familie, danach verschwand sie im Heim und wurde zum Tabuthema der Familie. 17 Jahre später will ihr Bruder Philipp Lippert die Geheimnisse seiner Familiengeschichte aufarbeiten und begibt sich mit der Kamera auf die schmerzhalte und emotionale Spurensuche.
      Warum musste seine kleine Schwester weg? Wer hat das veranlasst und was wurde aus Vanessa?

      Sonntag, 07.08.22
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Familie ist für immer. Bei Vanessa nicht. Sie war nur wenige Jahre Teil der Familie, danach verschwand sie im Heim und wurde zum Tabuthema der Familie. 17 Jahre später will ihr Bruder Philipp Lippert die Geheimnisse seiner Familiengeschichte aufarbeiten und begibt sich mit der Kamera auf die schmerzhalte und emotionale Spurensuche.
      Warum musste seine kleine Schwester weg? Wer hat das veranlasst und was wurde aus Vanessa?

       

      Film von Philipp Lippert

      In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken. Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 07.08.22
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.01.2023