• 17.08.2022
      22:30 Uhr
      Ich bau mir einen Campingplatz ARD alpha
       

      Campingurlaub gemacht. Im vorigen Sommer wurde die Pacht des Platzes neu ausgeschrieben. Christoph hat sich gegen 40 Konkurrenten durchgesetzt. Am 1. April will er den Platz wiedereröffnen. Eine gewaltige Aufgabe bis dahin: Alles musste er neu machen, die Parzellen einmessen, Waschhäuser entkernen und wieder einrichten, die Rezeption komplett umgestalten und, und, und. 1,5 Millionen Euro kostet der ganze Spaß.

      Mittwoch, 17.08.22
      22:30 - 23:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Campingurlaub gemacht. Im vorigen Sommer wurde die Pacht des Platzes neu ausgeschrieben. Christoph hat sich gegen 40 Konkurrenten durchgesetzt. Am 1. April will er den Platz wiedereröffnen. Eine gewaltige Aufgabe bis dahin: Alles musste er neu machen, die Parzellen einmessen, Waschhäuser entkernen und wieder einrichten, die Rezeption komplett umgestalten und, und, und. 1,5 Millionen Euro kostet der ganze Spaß.

       

      Campingurlaub gemacht. Im vorigen Sommer wurde die Pacht des Platzes neu ausgeschrieben. Christoph hat sich gegen 40 Konkurrenten durchgesetzt. Am 1. April will er den Platz wiedereröffnen. Eine gewaltige Aufgabe bis dahin: Alles musste er neu machen, die Parzellen einmessen, Waschhäuser entkernen und wieder einrichten, die Rezeption komplett umgestalten und, und, und. 1,5 Millionen Euro kostet der ganze Spaß. Zum Glück helfen ihm Freunde, Familie und auch ehemalige und gleichzeitig künftige Dauercamper mit.

      In Rostock betreibt Christioph Niemann ein Abrissunternehmen. Aber seit einem Dreivierteljahr lebt er quasi in Boiensdorf auf dem Campingplatz, arbeitet fast rund um die Uhr. Allerdings hat Corona auch ihn und seine Leute einige Wochen so außer Gefecht gesetzt, dass er seinen Plan nicht ganz einhalten kann. Aber das findet er letztlich gar nicht schlimm, dann improvisiert er eben, sagt er.

      Für ihn ist die Halbinsel der schönste Ort der Welt. Gelegen an der Mecklenburger Bucht im Naturschutzgebiet, gegenüber eine Vogelschutzinsel und am Strand eine kleine Robbenkolonnie. Und bei all dem Stress der vergangenen Monate freut er sich riesig auf den Tag, an dem die Camper anreisen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.08.22
      22:30 - 23:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022