• 06.07.2022
      06:30 Uhr
      Grundkurs Mathematik Multiplikation von Summen | ARD alpha
       

      Wer Summen multiplizieren kann, ist mathematisch gesehen schon ziemlich gut. Er kann beispielsweise wie ein Architekt gekonnt mit Grundstücksgrößen jonglieren. Heinz Gascha zeigt, dass das gar nicht so schwierig ist.

      Mittwoch, 06.07.22
      06:30 - 07:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Wer Summen multiplizieren kann, ist mathematisch gesehen schon ziemlich gut. Er kann beispielsweise wie ein Architekt gekonnt mit Grundstücksgrößen jonglieren. Heinz Gascha zeigt, dass das gar nicht so schwierig ist.

       

      Der Grundkurs Mathematik vermittelt in leicht verständlicher Form mathematische Grundlagen: beginnend mit klassischen Begriffen wie Menge, Term und Gleichung bis hin zu quadratischen Funktionen und Sinus-, Kosinus- und Tangensfunktion.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023