• 07.12.2021
      07:55 Uhr
      Xmas-Xpress Finnland | ARD alpha
       

      Skip fröstelt und schaufelt Kohle in den Ofen. Ole warnt ihn, er soll nicht so viel heizen, sonst ergeht es ihnen noch wie damals in Finnland. Oh ja, Finnland! Da war's schön warm, erinnert sich Skip voller Sehnsucht. Der traditionelle Saunabesuch am Weihnachtsabend ist doch eine schöne Sitte. Skip will in der XXHütte ebenfalls eine Sauna einbauen. Ole hat sich wohl verhört - schön warm?! Es war brühend heiß, und die Auftraggeber waren nicht begeistert darüber, mit einem Rentier und einem halben Elch in der Sauna fest zu sitzen. Skip hat nämlich die Sauna völlig überheizt und die Finnen sind ahnungslos rein gegangen.

      Dienstag, 07.12.21
      07:55 - 08:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

      Skip fröstelt und schaufelt Kohle in den Ofen. Ole warnt ihn, er soll nicht so viel heizen, sonst ergeht es ihnen noch wie damals in Finnland. Oh ja, Finnland! Da war's schön warm, erinnert sich Skip voller Sehnsucht. Der traditionelle Saunabesuch am Weihnachtsabend ist doch eine schöne Sitte. Skip will in der XXHütte ebenfalls eine Sauna einbauen. Ole hat sich wohl verhört - schön warm?! Es war brühend heiß, und die Auftraggeber waren nicht begeistert darüber, mit einem Rentier und einem halben Elch in der Sauna fest zu sitzen. Skip hat nämlich die Sauna völlig überheizt und die Finnen sind ahnungslos rein gegangen.

       

      Skip fröstelt und schaufelt Kohle in den Ofen. Ole warnt ihn, er soll nicht so viel heizen, sonst ergeht es ihnen noch wie damals in Finnland. Oh ja, Finnland! Da war's schön warm, erinnert sich Skip voller Sehnsucht. Der traditionelle Saunabesuch am Weihnachtsabend ist doch eine schöne Sitte. Skip will in der XXHütte ebenfalls eine Sauna einbauen. Ole hat sich wohl verhört - schön warm?! Es war brühend heiß, und die Auftraggeber waren nicht begeistert darüber, mit einem Rentier und einem halben Elch in der Sauna fest zu sitzen. Skip hat nämlich die Sauna völlig überheizt und die Finnen sind ahnungslos rein gegangen. Ole hat die Schreie gehört, ist hingerannt - und in der engen Tür stecken geblieben. Die Finnen konnten nicht aus der Sauna, bis Ole sich mehrere Pfund abgeschwitzt hatte und die Tür ihn frei gab.

      Ole und sein Partner Skip betreiben in der Nähe des Nordpols einen Weihnachts- Kurierdienst, den XmasXpress. In 26 Episode á 3 Minuten erzählten sie Geschichten von früheren Aufträgen. Jede Geschichte bezog sich auf die Weihnachtsbräuche eines anderen Landes und einen dabei hoffnungslos vergeigten Auftrag.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.12.21
      07:55 - 08:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.07.2022