• 14.05.2022
      22:35 Uhr
      Filme im Ersten Der Liebhaber meiner Frau Fernsehfilm Deutschland 2019 | SR Fernsehen
       

      Erst muss er aus Altersgründen sein geliebtes Bürgermeisteramt aufgeben, dann droht seine Ehe nach 40 Jahren zu kippen - für Georg Fischer bricht sein bisheriges Leben im Rekordtempo weg. Wenn er jetzt nicht das Ruder herumreißt, bleibt wenig übrig! Seinen siegesgewissen Rivalen spielt Walter Sittler, der die allzu lang vernachlässigte Ehefrau mit seinem romantischen Liebeswerben aufblühen lässt. Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Komödie steht Suzanne von Borsody, die ihrem Mann den Rücken freigehalten hat und nun endlich wieder mehr vom Leben möchte.

      Samstag, 14.05.22
      22:35 - 00:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Erst muss er aus Altersgründen sein geliebtes Bürgermeisteramt aufgeben, dann droht seine Ehe nach 40 Jahren zu kippen - für Georg Fischer bricht sein bisheriges Leben im Rekordtempo weg. Wenn er jetzt nicht das Ruder herumreißt, bleibt wenig übrig! Seinen siegesgewissen Rivalen spielt Walter Sittler, der die allzu lang vernachlässigte Ehefrau mit seinem romantischen Liebeswerben aufblühen lässt. Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Komödie steht Suzanne von Borsody, die ihrem Mann den Rücken freigehalten hat und nun endlich wieder mehr vom Leben möchte.

       

      Stab und Besetzung

      Georg Fischer Christian Kohlund
      Christine Fischer Suzanne von Borsody
      Alexander Senn Walter Sittler
      Mara Fischer-Koehn Alice Dwyer
      Fabian Koehn Elias Richard Siegmann
      Gundula Rast Rosa Enskat
      Jürgen Figl-Farnholz Florian Reiners
      Robert Koehn Alexander Weise
      Junger Georg Bastian Beyer
      Taxifahrer Nik Breidenbach
      Kellner Aleksan Cetinkaya
      Junge Christine Ronja Donath
      Gaby Schimmelpfennig Nele Hollinderbäumer
      Elke Anna Holtermann
      Junger Alex Benjamin Kornfeld
      Steffen Benjamin Morik
      Kellnerin Katharina Schmidt
      Hausmeister Ralf Schnakenberg
      Gerda Kathrin Spielvogel
      Regie Dirk Kummer
      Kamera Andrés Marder
      Musik Stefan Bernheimer
      Drehbuch Uli Brée

      Bei Georg (Christian Kohlund) und Christine Fischer (Suzanne von Borsody), als Bürgermeister und Schuldirektorin ein stadtbekanntes Paar, ist nach 40 Jahren Eheleben die Luft raus. Dass es für sie einen anderen geben könnte, käme ihm trotzdem nicht in den Sinn. Ausgerechnet am Tag von Georgs Pensionierung bekommt Christine einen üppigen Strauß roter Rosen mitsamt romantischer Widmung von einem geheimnisvollen „A.“ geschickt. Es dauert nicht lange, bis Georg dem Verehrer begegnet: Es ist sein persönlicher Betreuer Alex (Walter Sittler) aus der noblen Kurklinik, in der Georg sich das Rauchen abgewöhnen soll.

      Schon bald weiht Alex bereitwillig Georg, der sich nicht als gehörnter Ehemann zu erkennen gibt, in sein Liebeswerben ein: Er sehe, was für eine wunderbare Frau Christine ist und was ihr in der Ehe schon länger fehle. Den ahnungslosen Gatten, der Christines Bedürfnisse seit langem vernachlässigt, wähnt Alex bereits auf verlorenem Posten. So leicht gibt Georg aber nicht auf. Schließlich hat ihm sein Nebenbuhler hilfreiche Tipps gegeben, um mit frischen Ideen seine Frau zurückzuerobern.

      Nach Anfangserfolgen kommen jedoch herbe Rückschläge, die Georg hart treffen. Denn Christine, die sich das mit dem Verehrer zunächst anders vorgestellt hat, blüht nun regelrecht auf.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024