• 27.01.2022
      11:45 Uhr
      made in Südwest Paul, der Ölmüller - 15 Jahre und schon Chef | SR Fernsehen
       

      Mit erst 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Aus dem Hobby wurde ein Einstieg ins Öl-Business, bei dem inzwischen die ganze Familie mitmacht.

      Donnerstag, 27.01.22
      11:45 - 12:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Mit erst 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Aus dem Hobby wurde ein Einstieg ins Öl-Business, bei dem inzwischen die ganze Familie mitmacht.

       

      Mit gerade einmal 15 Jahren ist er der wohl jüngste Ölmüller Deutschlands: Paul Belthle aus Beuron in Baden-Württemberg produziert Speiseöl in fast allen Geschmacksrichtungen. Von Hanf über Knoblauch bis Chili - alles ist dabei. Vor drei Jahren bekam Paul eine Ölmühle zu Weihnachten geschenkt und presste aus Spaß ein paar Öle. Doch dann kam Corona und der Tourismusbetrieb seiner Familie lag still. Seine Eltern hatten keine Jobs mehr. Kurzerhand stiegen sie in Pauls Öl-Business ein. Seitdem ist Paul nicht nur Chef eines Familienunternehmens, es lastet auch eine große Verantwortung auf ihm.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.01.22
      11:45 - 12:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.12.2022