• 08.10.2022
      12:45 Uhr
      Weltbilder La Chef und ihr Azubi | Radio Bremen TV
       

      Amandine Chaignot ist "La Chef" - eine der bekanntesten Spitzenköchinnen in Paris. Sie hat vor Kurzem in Paris ihr eigenes Restaurant eröffnet. Gelernt hat Amandine in der berühmtesten Kochschule von Paris: der École Ferrandi. Dort hat Luca gerade mit seiner Ausbildung begonnen. Er ist 17 und ziemlich schüchtern. Aber er weiß, was er will: ein kreativer Chefkoch werden. Und: Er will in die Lehre zu Amandine Chaignot. Die Spitzenköchin und ihr Schüler, eine Dokumentation über die Mühen und die Leidenschaft des Kochens.

      Samstag, 08.10.22
      12:45 - 13:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Amandine Chaignot ist "La Chef" - eine der bekanntesten Spitzenköchinnen in Paris. Sie hat vor Kurzem in Paris ihr eigenes Restaurant eröffnet. Gelernt hat Amandine in der berühmtesten Kochschule von Paris: der École Ferrandi. Dort hat Luca gerade mit seiner Ausbildung begonnen. Er ist 17 und ziemlich schüchtern. Aber er weiß, was er will: ein kreativer Chefkoch werden. Und: Er will in die Lehre zu Amandine Chaignot. Die Spitzenköchin und ihr Schüler, eine Dokumentation über die Mühen und die Leidenschaft des Kochens.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Christine Hasper
      Redaktionelle Leitung Clas Oliver Richter
      Produktion Cornelia Deider
      Autor Sabine Rau

      Amandine Chaignot ist eine der bekanntesten Spitzenköchinnen in Paris. Sie hat eine rasante Karriere gemacht, mit fast allen Stars der französischen Küche gearbeitet. Sie ist "La Chef", 40 Jahre alt, und hat vor Kurzem in Paris ihr eigenes Restaurant eröffnet.

      Ein chaotischer Tag: Während die Handwerker noch Fliesen legen und Sitzpolster befestigen, steht Amandine morgens um 7.30 Uhr bereits in der Küche und schält Zwiebeln. Die ersten Tische im Restaurant sind für 12 Uhr mittags bestellt.

      Gelernt hat Amandine in der berühmtesten Kochschule von Paris: der École Ferrandi, seit fast 100 Jahren die Schule der Spitzenköche.

      Dort hat Lucas gerade mit seiner Ausbildung begonnen. Er ist 17 Jahre alt und ziemlich schüchtern. Aber er weiß, was er will: ein kreativer Chefkoch werden. Und: Er will in die Lehre zu Amandine Chaignot. Die Spitzenköchin und ihr Schüler, eine Reportage über die Mühen und die Leidenschaft des Kochens.

      Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024