• 11.08.2022
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Martin Brambach, Schauspieler | Radio Bremen TV
       

      Seit 17 Jahren lebt er im Ruhrpott und will dort nie wieder weg. Martin Brambach, der renommierte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler hat einen Narren an seiner Wahlheimat gefressen. Der Liebe wegen zog der gebürtige Ostberliner und ARD-"Tatort"-Star einst tief in den Westen und verlor auch gleich sein Herz an den "Pott". Für sein Buch "Nice to meet you, Ruhrgebiet" hat er sich auf seinen Drahtesel geschwungen und ist seine Lieblingsorte abgefahren, vorbei an alten Industriebrachen und ehemaligen Standorten der Schwerindustrie, die heute längst Biotope oder Kulturtempel geworden sind.

      Donnerstag, 11.08.22
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seit 17 Jahren lebt er im Ruhrpott und will dort nie wieder weg. Martin Brambach, der renommierte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler hat einen Narren an seiner Wahlheimat gefressen. Der Liebe wegen zog der gebürtige Ostberliner und ARD-"Tatort"-Star einst tief in den Westen und verlor auch gleich sein Herz an den "Pott". Für sein Buch "Nice to meet you, Ruhrgebiet" hat er sich auf seinen Drahtesel geschwungen und ist seine Lieblingsorte abgefahren, vorbei an alten Industriebrachen und ehemaligen Standorten der Schwerindustrie, die heute längst Biotope oder Kulturtempel geworden sind.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat

      Seit 17 Jahren lebt er im Ruhrpott und will dort nie wieder weg. Martin Brambach, der renommierte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler hat einen Narren an seiner Wahlheimat gefressen. Der Liebe wegen zog der gebürtige Ostberliner und ARD-"Tatort"-Star einst tief in den Westen und verlor auch gleich sein Herz an den "Pott". Für sein Buch "Nice to meet you, Ruhrgebiet" hat er sich auf seinen Drahtesel geschwungen und ist seine Lieblingsorte abgefahren, vorbei an alten Industriebrachen und ehemaligen Standorten der Schwerindustrie, die heute längst Biotope oder Kulturtempel geworden sind. Martin Brambach nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Abenteuerreise voller Begegnungen mit Menschen, Landschaften und Visionen.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.08.22
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024