• 05.07.2022
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (16) Eisbombe für die Eisbären | Radio Bremen TV
       

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Dienstag, 05.07.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch

      Eisbombe für die Eisbären
      Eisbärenmutter Fanny und ihre Tochter Viktoria bekommen Tiefkühlkost. Liebevoll mischt Dirk Stutzki Eisbären-Leckereien wie Hering, Reis und Fleisch mit Früchten und Orangensaft. Der eigenwillige Cocktail wird eingefroren und fertig ist die Spezial-Eisbombe. Da müssen selbst starke Eisbärinnen eine Weile dran arbeiten.

      Bockiges Kamel
      So ganz überzeugt scheint Kameldame Natascha von ihrer zukünftigen Aufgabe als Besucher-Reittier nicht. Jedenfalls reagiert sie ziemlich bockig, als Volker Friedrich sie zum Testlauf abholt. Gut, dass sie nur Sandsäcke auf dem neuen Sattel spazieren trägt.

      Fang die Kropfgazelle!
      Doktor Michael Flügger will immer nur das Beste für die Tiere. Diesmal will er die Kropfgazelle impfen. Doch die versteht das irgendwie falsch und büxt immer wieder aus. Die anderen aus der Herde helfen nach Kräften mit, den Tierarzt und seine Kollegen zu verwirren.

      Den Alpakas juckt das Fell
      Leithengst Gandalf und seine Alpaka-Kollegen sollen gegen Hautpilze behandelt werden. Das ist gar nicht schlimm: Nur einmal kurz mit einem Spezial-Shampoo waschen. Aber die Südamerikaner sind offenbar wasserscheu, jedenfalls machen sie es Tierärztin Adriane Prahl ganz schön schwer.

      Erlebnisdinner für die Riesenotter
      Normalerweise bekommen Beni und Maku ihre Mahlzeiten vom Fischhändler. Doch nun dürfen die beiden Riesenotter mal selber jagen. Volker Friedrich bringt ihnen lebenden Fisch ins Becken. Ein Riesenspaß, denn selbst gejagt schmeckt es eben doch am besten!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022