• 17.01.2022
      07:20 Uhr
      Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie Hundert Jahre Glück | Radio Bremen TV
       

      Ein vietnamesisches Hochzeitsfest im Schönwalder "Löwen": Da treffen zwei Kulturen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Aber genau so hat Tu sich seine Hochzeit mit Oahn vorgestellt. Leo hatte sich auf Tus Hochzeitsfest im "Löwen" so sehr gefreut. Und jetzt liegt er im Krankenhaus. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass der Herr Bürgermeister persönlich zu einer Visite vorbeikommt. Für den allerdings lohnt sich der Besuch bei Leo ganz besonders.

      Montag, 17.01.22
      07:20 - 07:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Ein vietnamesisches Hochzeitsfest im Schönwalder "Löwen": Da treffen zwei Kulturen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Aber genau so hat Tu sich seine Hochzeit mit Oahn vorgestellt. Leo hatte sich auf Tus Hochzeitsfest im "Löwen" so sehr gefreut. Und jetzt liegt er im Krankenhaus. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass der Herr Bürgermeister persönlich zu einer Visite vorbeikommt. Für den allerdings lohnt sich der Besuch bei Leo ganz besonders.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sara Helmig

      Ein vietnamesisches Hochzeitsfest im Schönwalder "Löwen": Da treffen zwei Kulturen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Aber genau so hat Tu sich seine Hochzeit mit Oahn vorgestellt. Der alte vietnamesische Brauch, mit jedem Gast ein Glas zu trinken, ist jedoch weniger etwas für den Bräutigam als für den trinkfesten Toni. Der nimmt es mit Brauchtum sowieso nicht so ganz genau und hat für Oahn einen Brautstrauß gekauft. 100 Jahre Glück soll er bringen. Und der nächsten Braut auch!

      Der Zahn der Zeit nagt schon lange an der alten Familienmühle. Mittlerweile ist sie in einem so desolaten Zustand, dass schnell gehandelt werden muss, bevor noch jemand zu Schaden kommt. Nachdem Niki mit Karl das ganze Ausmaß der Schäden begutachtet hat, steht fest, dass es hier nur zwei Möglichkeiten gibt: schnell reparieren oder abreißen.

      Leo hatte sich auf Tus Hochzeitsfest im "Löwen" so sehr gefreut. Und jetzt liegt er im Krankenhaus. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass der Herr Bürgermeister persönlich zu einer Visite vorbeikommt. Für den allerdings lohnt sich der Besuch bei Leo ganz besonders.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 17.01.22
      07:20 - 07:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024