• 26.01.2022
      04:30 Uhr
      Unsere Fasnachts-Stars - Ted Louis aus Frankenthal SWR Fernsehen RP
       

      "S-timmung" ruft er mit seinem holländischen Akzent, nimmt eine Handvoll Konfetti aus der Hosentasche und wirft die in die Luft. Das ist sein Markenzeichen. Wenn er in seinem orangefarbenen Anzug und wildem Haar auf der Bühne erscheint, tobt, grölt und kocht das Publikum. Ted Louis ist einer der beliebtesten Büttenredner der badisch-pfälzischen Fasnacht in Frankenthal. In Wirklichkeit heißt er Peter Karl und besitzt und betreibt in Landau seinen eigenen Kulturpalast.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.01.22
      04:30 - 05:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      "S-timmung" ruft er mit seinem holländischen Akzent, nimmt eine Handvoll Konfetti aus der Hosentasche und wirft die in die Luft. Das ist sein Markenzeichen. Wenn er in seinem orangefarbenen Anzug und wildem Haar auf der Bühne erscheint, tobt, grölt und kocht das Publikum. Ted Louis ist einer der beliebtesten Büttenredner der badisch-pfälzischen Fasnacht in Frankenthal. In Wirklichkeit heißt er Peter Karl und besitzt und betreibt in Landau seinen eigenen Kulturpalast.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Ursula Schwedler

      "S-timmung" ruft er mit seinem holländischen Akzent, nimmt eine Handvoll Konfetti aus der Hosentasche und wirft es in die Luft. Das ist sein Markenzeichen. Wenn er in seinem orangefarbenen Anzug und wildem Haar auf der Bühne erscheint, tobt, grölt und kocht das Publikum. Ted Louis ist einer der beliebtesten Büttenredner der badisch-pfälzischen Fasnacht in Frankenthal.

      In Wirklichkeit heißt er Peter Karl und besitzt und betreibt in Landau seinen eigenen Kulturpalast. Hier organisiert er Rock-Konzerte, Techno-Partys, Kinderfeiern und Jazzclub-Events. Er präsentiert außerdem eigene Zauber-Shows. Peter Karl steht auch, wenn keine Fastnacht stattfindet, gerne auf der Bühne und ist einer der größten Magier der Welt. Im Jahr 2000 belegte er bei der Zauber-Weltmeisterschaft in Lissabon den dritten Platz in der Sparte Großillusionen.

      Peter Karl war Turniertänzer im Paartanz - lateinamerikanisch - und unterrichtet immer noch als professioneller Tanzsport-Trainer engagierte Tanzpaare, die regelmäßig auf Bälle gehen. Er ist der geborene Komödiant und Showman.

      Bei allem, was Peter Karl alias Ted Louis anpackt, ist er mit ganzem Herzen dabei und reißt die Menschen mit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.01.22
      04:30 - 05:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024