• 02.12.2021
      16:10 Uhr
      Großstadtrevier (395) Dirks Sorgenkind | SWR Fernsehen RP
       

      Die elfjährige Lena taucht mitsamt einer Daten-CD bei Momme Mommsen auf, eines der "Sorgenkinder" von Dirk Matthies. Zwei Gangster haben den Vater des Mädchens, Holger Beckstein, entführt. Der ist IT-Spezialist und hat an seinem Arbeitsplatz Bankunterlagen kopiert, die Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe belegen können. Bevor er sich aber mit seiner Tochter Lena und der Daten-CD in Richtung Thailand absetzen konnte, haben ihn die Gangster in seiner Wohnung geschnappt. Nur Lena konnte noch schnell zum Nachbarn Momme Mommsen fliehen. Harry Möller und Nina Sieveking nehmen die Ermittlungen auf.

      Donnerstag, 02.12.21
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die elfjährige Lena taucht mitsamt einer Daten-CD bei Momme Mommsen auf, eines der "Sorgenkinder" von Dirk Matthies. Zwei Gangster haben den Vater des Mädchens, Holger Beckstein, entführt. Der ist IT-Spezialist und hat an seinem Arbeitsplatz Bankunterlagen kopiert, die Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe belegen können. Bevor er sich aber mit seiner Tochter Lena und der Daten-CD in Richtung Thailand absetzen konnte, haben ihn die Gangster in seiner Wohnung geschnappt. Nur Lena konnte noch schnell zum Nachbarn Momme Mommsen fliehen. Harry Möller und Nina Sieveking nehmen die Ermittlungen auf.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Piet Wellbrook Peter Fieseler
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Lena Beckstein Marleen Quentin
      Momme Mommsen Roland Riebeling
      Holger Beckstein Thomas Mehlhorn
      Janos Schipplock Luc Feit
      Günter Hofmann Achim Amme
      Anatol Ron Matz
      Sylvia Havel Julia Nachtmann
      "Curry Kurti" Breitscheidt Uwe Rohde
      Regie Nina Wolfrum
      Kamera Uwe Neumeister

      Die elfjährige Lena taucht mitsamt einer Daten-CD bei Momme Mommsen auf, eines der "Sorgenkinder" von Dirk Matthies. Zwei Gangster haben den Vater des Mädchens, Holger Beckstein, entführt. Der ist IT-Spezialist und hat an seinem Arbeitsplatz Bankunterlagen kopiert, die Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe belegen können. Bevor er sich aber mit seiner Tochter Lena und der Daten-CD in Richtung Thailand absetzen konnte, haben ihn die Gangster in seiner Wohnung geschnappt. Nur Lena konnte noch schnell zum Nachbarn Momme Mommsen fliehen.

      Während Harry Möller und Nina Sieveking in diesem Entführungsfall ermitteln, kümmert sich Dirk um Momme. Er hat so ein Gefühl, dass sein "Sorgenkind" mal wieder dabei ist, eine große Dummheit zu begehen.

      Piet Wellbrook und Paul Dänning müssen derweil in einem Streit zwischen der schwäbischen Besitzerin eines Yogastudios, die eine gesunde Lebensweise propagiert, und ihrem Nachbarn, dem alteingesessenen Frittenbudenbesitzer Curry-Kurti, vermitteln.

      Hannes Krabbe hat ganz andere Sorgen: Predictive Analytics. Können Computer künftig Verbrechen vorhersagen und damit den Job der Polizei überflüssig machen? Das Thema lässt ihn nicht mehr los.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024