• 07.12.2021
      23:10 Uhr
      Großstadtrevier (417) Braut mit Vorleben | MDR FERNSEHEN
       

      Nina Sieveking ist nicht zum Dienst erschienen. Harry weiß, dass Nina am Vorabend zu einer Hochzeitsfeier eingeladen war. Dort aber findet sich nur der Bräutigam Tobias Kuhlmann, der verzweifelt auf seine Braut Melania wartet. Die Braut sei von seinem Trauzeugen Patrick Björnsen und Nina „entführt“ worden, gibt der Bräutigam an. Wenig später wird Björnsen blutüberströmt und vollkommen nackt auf einem Friedhof entdeckt. Er sei mit der Braut Melania und Nina in eine Kneipe auf dem Kiez gefahren. Dort seien zwei Typen aufgetaucht, die Melania und Nina aus der Jugend kannten. Einer davon war der brutale Gangster Marco Hanka.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.12.21
      23:10 - 00:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Nina Sieveking ist nicht zum Dienst erschienen. Harry weiß, dass Nina am Vorabend zu einer Hochzeitsfeier eingeladen war. Dort aber findet sich nur der Bräutigam Tobias Kuhlmann, der verzweifelt auf seine Braut Melania wartet. Die Braut sei von seinem Trauzeugen Patrick Björnsen und Nina „entführt“ worden, gibt der Bräutigam an. Wenig später wird Björnsen blutüberströmt und vollkommen nackt auf einem Friedhof entdeckt. Er sei mit der Braut Melania und Nina in eine Kneipe auf dem Kiez gefahren. Dort seien zwei Typen aufgetaucht, die Melania und Nina aus der Jugend kannten. Einer davon war der brutale Gangster Marco Hanka.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Piet Wellbrook Peter Fieseler
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Robin Haas Julius Nitschkoff
      Tobias Kuhlmann David Korbmann
      Marco Hanka Sebastian Haase
      Brudi B. Sahin Erylimaz
      Martina Hamm Jörg Seyer
      Patrick Björnsen Benedikt Zeitner
      Dixi-Klo-Werfer Achim Amme
      Friedhofsgärtnerin Carolin Spieß
      Wirtin Gisa Flake
      Angelina Häntsch
      Regie Nina Wolfrum
      Drehbuch Norbert Eberlein

      Nina Sieveking ist nicht zum Dienst erschienen. Ihr Handy ist ausgeschaltet. Während Frau Küppers einfach nur sauer ist wegen der Unpünktlichkeit, sind Daniel Schirmer und die Kollegen im Kommissariat 14 besorgt. Harry weiß, dass Nina am Vorabend im Restaurant Elbblick zu einer Hochzeitsfeier eingeladen war.

      Dort aber findet sich nur der Bräutigam Tobias Kuhlmann, der verzweifelt auf seine Braut Melania wartet. Am Vorabend sei die Braut von seinem Trauzeugen Patrick Björnsen und Nina „entführt“ worden, gibt der Bräutigam an.

      Wenig später wird Björnsen blutüberströmt und vollkommen nackt auf einem Friedhof entdeckt. Nur bruchstückhaft kann er sich an den Vorabend erinnern. Er sei mit der Braut Melania und Nina in eine Kneipe auf dem Kiez gefahren. Dort seien zwei Typen aufgetaucht, die Melania und Nina aus der Jugend kannten. Mit diesen Typen seien sie dann zum Friedhof gefahren. Die Wirtin der Kneipe „Roter Pudel“ bestätigt Björnsens Aussage. Und sie kennt einen der Begleiter von Melania und Nina: den brutalen Gangster Marco Hanka.

      Während der Ermittlungen wird Harry von dem Polizeianwärter im Praktikum Robin Haas begleitet. Eigentlich ein ganz sympathischer Typ. Nur wirkt Robin manchmal völlig abwesend, dann wieder total übermotiviert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.12.21
      23:10 - 00:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.10.2022