• 02.12.2021
      11:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (373) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Große Sorge um Bastel. Der 18 Monate alte Lippenbär ist schwer verunglückt. Er hinkt, jammert und leidet schrecklich. Wie schlimm es tatsächlich um Bastel steht, sollen zunächst Röntgenaufnahmen zeigen.

      Der Toko-Nachwuchs ist flügge. Wochenlang waren Mutter und Kinder auf engstem Raum eingesperrt - der Vater hatte sie zum Schutz vor Räubern im Nistkasten eingemauert. Nun sind drei junge Tokos bereits ausgeflogen.

      Joey findet keine Ruhe. Wochenlang ging alles gut - nun wurde der Außenseiter wieder zum Prügelknaben. Das Problem: Joey lebt abstinent. Doch in der Welt der Bonobos dient Sex dem Abbau von Aggressionen.

      Große Sorge um Bastel. Der 18 Monate alte Lippenbär ist schwer verunglückt. Er hinkt, jammert und leidet schrecklich. Wie schlimm es tatsächlich um Bastel steht, sollen zunächst Röntgenaufnahmen zeigen.

      Der Toko-Nachwuchs ist flügge. Wochenlang waren Mutter und Kinder auf engstem Raum eingesperrt - der Vater hatte sie zum Schutz vor Räubern im Nistkasten eingemauert. Nun sind drei junge Tokos bereits ausgeflogen.

      Joey findet keine Ruhe. Wochenlang ging alles gut - nun wurde der Außenseiter wieder zum Prügelknaben. Das Problem: Joey lebt abstinent. Doch in der Welt der Bonobos dient Sex dem Abbau von Aggressionen.

       

      Große Sorge um Bastel. Der 18 Monate alte Lippenbär ist schwer verunglückt. Er hinkt, jammert und leidet schrecklich. Wie schlimm es tatsächlich um Bastel steht, sollen zunächst Röntgenaufnahmen zeigen. Der OP-Saal ist schon vorbereitet und alle sind optimistisch, dass Bastel bald wieder mit seinem Bruder Bodo herumtollen kann. Doch dann kommt alles ganz anders.

      Der Toko-Nachwuchs ist flügge. Wochenlang waren Mutter und Kinder auf engstem Raum eingesperrt - der Vater hatte sie zum Schutz vor Räubern im Nistkasten eingemauert. Nun sind drei junge Tokos bereits ausgeflogen. Nur mit dem Vierten sind die Eltern offenbar überfordert. Sie kümmern sich nicht um den Kleinsten, so dass sich Petra Friedrich als Ersatzmama versuchen muss.

      Joey findet keine Ruhe. Wochenlang ging alles gut - nun wurde der Außenseiter wieder zum Prügelknaben. Das Problem: Joey lebt abstinent. Doch in der Welt der Bonobos dient Sex dem Abbau von Aggressionen. Ihrem Ärger haben die Damen der Gruppe nun anders Luft gemacht. Erneut von den Mädels verprügelt fürchtet Joey jetzt den Kontakt zur Gruppe. Ganz allein soll er dennoch nicht bleiben. Der junge Kuno soll sich um den Sonderling kümmern.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024