Die Themen der Sendung im Überblick:
Die Themen der Sendung im Überblick:
Stab und Besetzung
Moderation | Jena Haentzschel |
Sie sind die neuen Lieblingsmöbel: Zimmerpflanzen begeistern und sind kaum aus Räumen wegzudenken. Bogenhanf, Fensterblatt, Ufopflanze oder Wunderstrauch haben ihr verstaubtes Image abgelegt, um neuen Glanz in Wohn-, Ess- oder Badezimmer zu bringen.
Gemeinsam mit der Halberstädter Floristin Katrin Katt ist MDR Garten-Moderator Jens Haentzschel in Quedlinburger Räumen unterwegs. In der Stadt entsteht derzeit eine neue Hochzeitslocation. Pflanzen gehören in jedem Raum dazu und wirken dennoch immer etwas anders.
Dass Pflanzen nicht nur optisch reizvoll sind, zeigt das Porträt der jungen Journalistin Sarah Remsky aus Köln. In einer stark von Depressionen geprägten Lebensphase haben Monstera, Calathea und Co. die junge Frau wieder Mut schöpfen lassen.
30 Minuten voll mit Informationen für Gartenbesitzer, Balkon- und Terrasseninhaber sowie "Zimmergärtner" - das ist der MDR Garten. Dem großen Serviceanteil stehen Geschichten rund um das Gärtnern und um die Pflanzenwelt zur Seite, die zusammen mit prächtigen Bildern ein gutes Gefühl verbreiten. Willkommen in der "Genussoase" MDR Garten.
Zweimal im Jahr verreist das Gartenteam gemeinsam mit bis zu 100 Zuschauern in reizvolle Gartenländer wie Holland oder nach Cornwall. Dann wird der MDR Garten zur Reisereportage.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023