• 24.09.2022
      07:00 Uhr
      Die Sonnenlanze (7/13) Ein seltsamer Gast | MDR FERNSEHEN
       

      Max zeigt seine neuen Fähigkeiten auch im Basketball, er ist der absolute Champion. Sehr zum Ärger von Arthur wird Max jetzt zum Mannschaftskapitän gewählt.

      Samstag, 24.09.22
      07:00 - 07:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Max zeigt seine neuen Fähigkeiten auch im Basketball, er ist der absolute Champion. Sehr zum Ärger von Arthur wird Max jetzt zum Mannschaftskapitän gewählt.

       

      Doch Matthäus macht sich weiter Sorgen um Max und lässt ihn im Weltrauminstitut von Philipp Weller untersuchen. Der entdeckt bei ihm eine außergewöhnlich hohe Strahlungsenergie. Als Max plötzlich die Sonnenlanze schweben lässt, erscheinen auf dem Computerbildschirm seltsame Zeichen. Plötzlich setzt er eine starke Energie frei, der Boden beginnt zu beben. Max zieht seine Lieblingskarte aus dem Kartenspiel hervor. Ein Energiestrahl trifft auf die Figur mit Namen Ion. Max, Matthäus und Philipp gehen in Deckung. Als sie wieder auftauchen, schwebt ein freundliches grünes Wesen durch den Raum. Offenbar ein Außerirdischer, der in die Gestalt von Ion aus dem Kartenspiel geschlüpft ist. Bei Max zu Hause bewundert die Familie den seltsamen Gast. Ion hat eine Mission zu erfüllen. Er kommt vom Planeten Llynn und seine Bewohner sind die rechtmäßigen Besitzer der Sonnenlanze.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2023