• 27.05.2022
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (490) Geschichten aus den Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Ich Chef, Du nix: Abeeku, der neue Gorillamann im Leipziger Zoo, kam eigentlich ganz gut mit seinen drei Weibern klar. Doch plötzlich hat er die kleine Louna auf dem Kieker!

      Ich Mama, Du nix: Zebrafohlen Doro soll ihre Verwandtschaft kennenlernen. Aber erst einmal nur die halbe Zebraherde, denn die Tanten sind erfahrungsgemäß sehr neugierig.

      Ich Mercedes, Du Benz: Bei den Plumploris bahnt sich eine große Liebesgeschichte an.

      Ich Chef, Du nix: Abeeku, der neue Gorillamann im Leipziger Zoo, kam eigentlich ganz gut mit seinen drei Weibern klar. Doch plötzlich hat er die kleine Louna auf dem Kieker!

      Ich Mama, Du nix: Zebrafohlen Doro soll ihre Verwandtschaft kennenlernen. Aber erst einmal nur die halbe Zebraherde, denn die Tanten sind erfahrungsgemäß sehr neugierig.

      Ich Mercedes, Du Benz: Bei den Plumploris bahnt sich eine große Liebesgeschichte an.

       

      Ich Chef, Du nix: Abeeku, der neue Gorillamann im Leipziger Zoo, kam eigentlich ganz gut mit seinen drei Weibern klar. Doch plötzlich hat er die kleine Louna auf dem Kieker! Sie unterwirft sich ihm nicht so, wie er es erwartet. Immer wieder attackiert er sie. Sie soll eigentlich demütig am Boden liegen bleiben, wenn er vor ihr steht. Doch was macht sie? Sie rennt davon! Da beißt er zu!

      Ich Mama, Du nix: Zebrafohlen Doro soll ihre Verwandtschaft kennenlernen. Aber erst einmal nur die halbe Zebraherde, denn die Tanten sind erfahrungsgemäß sehr neugierig. Mutter Dolly muss ihr Kleines gegen die aufdringliche Mischpoke verteidigen. Immer schön die Tanten auf Abstand halten. Doch dann passiert es. Die Tanten sind zu neugierig und jagen den Nachwuchs.

      Ich Mercedes, Du Benz: Bei den Plumploris bahnt sich eine große Liebesgeschichte an. Seit kurzem sind Mercedes, die Plumploridame und ihr Gatte in spe, Benz, zusammen in einem Gehege. Und es sieht so aus, als ob sie erste zärtliche Bande knüpfen. Ist da was im Busch?

      Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2022