• 14.05.2022
      08:10 Uhr
      Sherlock Holmes und die sieben Zwerge (1/8) Ein geheimnisvolles Geschenk | MDR FERNSEHEN
       

      Kriminalhauptkommissar Hans Holms geht in den wohlverdienten Ruhestand und bekommt von seinen Arbeitskollegen zum Abschied einen alten, prachtvollen Sessel geschenkt. Noch ahnt er nichts von seinem magischen Geheimnis.
      Wie durch Zauberhand tauchen plötzlich die sieben Zwerge bei Holms im Wohnzimmer auf. Verzweifelt bitten sie den Kriminalisten a.D. um Hilfe, denn Schneewittchen wurde entführt.

      Samstag, 14.05.22
      08:10 - 08:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Kriminalhauptkommissar Hans Holms geht in den wohlverdienten Ruhestand und bekommt von seinen Arbeitskollegen zum Abschied einen alten, prachtvollen Sessel geschenkt. Noch ahnt er nichts von seinem magischen Geheimnis.
      Wie durch Zauberhand tauchen plötzlich die sieben Zwerge bei Holms im Wohnzimmer auf. Verzweifelt bitten sie den Kriminalisten a.D. um Hilfe, denn Schneewittchen wurde entführt.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Holms Alfred Müller
      Helene Schneider Ellen Schwiers
      Anne Ulrike Haase
      Martin Stefan Limprecht
      Mutter Heidemarie Susanne Schwab
      Schwarzer Magier Reiner Heise
      Die sieben Zwerge Wolfgang Jaster
      Die sieben Zwerge Gudrun Jaster
      Die sieben Zwerge Wolfgang Tix
      Die sieben Zwerge Wolfgang Kernbach
      Die sieben Zwerge Renate Tix
      Die sieben Zwerge Jürgen Pietzsch
      Die sieben Zwerge Sandra Zankl
      Kriminalisten Peter Borgelt
      Kriminalisten Dieter Wien
      Kriminalisten Peter Mordieck
      Kriminalisten Jörg Kleinau
      Kriminalisten Joachim Schönitz
      Regie Günter Meyer
      Musik Thomas Natschinski
      Kamera Wolfgang Braumann
      Buch Günter Meyer
      Andreas Püschel

      Kriminalhauptkommissar Hans Holms geht in den wohlverdienten Ruhestand und bekommt von seinen Arbeitskollegen zum Abschied einen alten, prachtvollen Sessel geschenkt. Noch ahnt er nichts von seinem magischen Geheimnis.

      Aus Holms' Vorhaben, nun endlich mehr Zeit mit seiner Freundin Helene zu verbringen, wird erst einmal nichts. Denn unverhofft taucht seine Tochter Heidemarie auf, um ihre Kinder Anne und Martin für eine Woche bei ihm einzuquartieren. Und das bleibt nicht der einzige Überraschungsbesuch!

      Wie durch Zauberhand tauchen plötzlich die sieben Zwerge bei Holms im Wohnzimmer auf. Verzweifelt bitten sie den Kriminalisten a.D. um Hilfe, denn Schneewittchen wurde entführt. Nach anfänglicher Verwunderung willigt Hans Holms schließlich ein und folgt den Zwergen mithilfe eines Zauberspruches durch den magischen Sessel ins Märchenreich.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023