• 22.01.2022
      08:15 Uhr
      Meister Eder und sein Pumuckl (39/52) Pumuckl ist an gar nichts schuld | MDR FERNSEHEN
       

      Meister Eder soll seiner Schwester in kürzester Zeit einen Kleiderschrank schreinern. Da geht ein Werkzeug nach dem anderen kaputt. Er ruft Herrn Schrader und bittet ihn, so schnell wie möglich die Hobelmaschine wieder in Gang zu bringen. Doch der verlegt hier seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Eder wird immer nervöser und beginnt, mit dem Pumuckl laut zu schimpfen, weil er glaubt, dass der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist. Schrader, der ja nichts von Pumuckl ahnt, fühlt sich angegriffen. Er packt sein Werkzeug ein und geht.

      Samstag, 22.01.22
      08:15 - 08:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Meister Eder soll seiner Schwester in kürzester Zeit einen Kleiderschrank schreinern. Da geht ein Werkzeug nach dem anderen kaputt. Er ruft Herrn Schrader und bittet ihn, so schnell wie möglich die Hobelmaschine wieder in Gang zu bringen. Doch der verlegt hier seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Eder wird immer nervöser und beginnt, mit dem Pumuckl laut zu schimpfen, weil er glaubt, dass der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist. Schrader, der ja nichts von Pumuckl ahnt, fühlt sich angegriffen. Er packt sein Werkzeug ein und geht.

       

      Meister Eder soll seiner Schwester in kürzester Zeit einen Kleiderschrank schreinern. Da geht ein Werkzeug nach dem anderen kaputt. Eder ruft Herrn Schrader und bittet ihn, so schnell wie möglich die Hobelmaschine wieder in Gang zu bringen. Doch der verlegt hier seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Eder wird immer nervöser und beginnt, mit dem Pumuckl zu schimpfen, denn er denkt, dass der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist.

      Aus lauter Ärger wird Eders Stimme ziemlich laut und Schrader, der ja nichts von Pumuckl weiß, fühlt sich angegriffen. Er packt sein Werkzeug ein und geht.

      Steckt Pumuckl wirklich dahinter, oder hat er diesmal ausnahmsweise nichts mit der Sache zu tun?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024