• 06.02.2023
      05:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (901) Die neue Leitkuh | NDR Fernsehen
       

      Thomas Günther hat seine Elefanten genau im Blick. Erst vor Kurzem hat er Dickhäuter aus den Zoos in Berlin und Leipzig vergesellschaftet. Nun beobachtet er die Interaktionen in der Herde. Es sieht sehr vielversprechend aus. Im Zoo in Leipzig gibt es offenbar eine neue Leitkuh. Aber wer ist es geworden? Im Gondwanaland soll ein Baum gefällt werden: ein sogenannter "Baum der Reisenden", eine Art große Palme. Doch das ist nicht ohne.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.02.23
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Thomas Günther hat seine Elefanten genau im Blick. Erst vor Kurzem hat er Dickhäuter aus den Zoos in Berlin und Leipzig vergesellschaftet. Nun beobachtet er die Interaktionen in der Herde. Es sieht sehr vielversprechend aus. Im Zoo in Leipzig gibt es offenbar eine neue Leitkuh. Aber wer ist es geworden? Im Gondwanaland soll ein Baum gefällt werden: ein sogenannter "Baum der Reisenden", eine Art große Palme. Doch das ist nicht ohne.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Jochen Vinzelberg
      Sara Helmig
      Redaktionelle Leitung Christina Herßebroick

      Elefanten: es werde - eine Herde
      Thomas Günther hat seine Elefanten genau im Blick. Erst vor Kurzem hat er Dickhäuter aus den Zoos in Berlin und Leipzig vergesellschaftet. Nun beobachtet er die Interaktionen in der Herde. Es sieht sehr vielversprechend aus. Im Zoo in Leipzig gibt es offenbar eine neue Leitkuh. Aber wer ist es geworden?

      Robben: Training
      Bettina Hurgitsch ist sehr ehrgeizig, was ihre Robben angeht. Sie macht regelmäßig Training und will ihnen beibringen, herzukommen, wenn sie ein bestimmtes Bild hochhält. Robbe Sissy zum Beispiel soll kommen, wenn Bettina das Schild mit dem Herzen hochhält. Und wie klappt das so?

      Achtung, Baum fällt!
      Im Gondwanaland soll ein Baum gefällt werden: ein sogenannter "Baum der Reisenden", eine Art große Palme. Doch das ist nicht ohne. Dafür werden mehrere Leute gebraucht, einer sägt, andere ziehen. Denn der Baum soll auch genau dorthin fallen, wo er hinfallen soll. Ob das gut geht?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.02.23
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024