• 27.01.2023
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (149) Neue Bewohner für die Seevogelvoliere | NDR Fernsehen
       

      Auffrischungstraining für die Bären: Bevor Uwe Fischer in den Urlaub geht, will er noch einmal die Bären trainieren. Er hofft, dass sie während seiner Abwesenheit nicht alles vergessen werden.
      Mobbing bei Emu Dave: Emu Dave sieht nicht fröhlich aus. Bei einem Routinebesuch auf der Australien-Anlage fällt Tierpflegerin Lisa Voß auf, dass Emu Dave etwas schwächelt. Liegt es daran, dass seine Frau Liselotte ihn immer ärgert?
      Neue Bewohner für die Seevogelvoliere: Die neuen Säbelschnäbler haben ihren Gesundheitscheck bestanden und dürfen heute in die Seevogelvoliere einziehen.

      Freitag, 27.01.23
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Auffrischungstraining für die Bären: Bevor Uwe Fischer in den Urlaub geht, will er noch einmal die Bären trainieren. Er hofft, dass sie während seiner Abwesenheit nicht alles vergessen werden.
      Mobbing bei Emu Dave: Emu Dave sieht nicht fröhlich aus. Bei einem Routinebesuch auf der Australien-Anlage fällt Tierpflegerin Lisa Voß auf, dass Emu Dave etwas schwächelt. Liegt es daran, dass seine Frau Liselotte ihn immer ärgert?
      Neue Bewohner für die Seevogelvoliere: Die neuen Säbelschnäbler haben ihren Gesundheitscheck bestanden und dürfen heute in die Seevogelvoliere einziehen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Produktion Daniel Buresch
      Redaktion Susann Bremer
      Burkhard Bergermann
      Autor Riccarda Voss

      Auffrischungstraining für die Bären
      Bevor Uwe Fischer in den Urlaub geht, will er noch einmal die Bären trainieren. Er hofft, dass sie während seiner Abwesenheit nicht alles vergessen werden. Während Papa Leo Weltmeister im Fangen ist, stellt sich Misho nach wie vor tollpatschig an. Nie gelingt es ihm auf Anhieb etwas mit der Schnauze zu fangen. Misho möchte viel lieber seine Tatzen zur Hilfe nehmen, mit der Feinmotorik hat er es nicht so. Uwe Fischer ist nachsichtig, weiß aber, dass nach seinem Urlaub, viel Arbeit auf ihn wartet.

      Mobbing bei Emu Dave
      Emu Dave sieht nicht fröhlich aus. Bei einem Routinebesuch auf der Australien-Anlage fällt Tierpflegerin Lisa Voß auf, dass Emu Dave etwas schwächelt. Liegt es daran, dass seine Frau Liselotte ihn immer ärgert? Die dominante Gattin lässt den schüchternen Emu einfach nicht in Ruhe. Damit Dave möglichst schnell wieder zu Kräften kommt und sich gegen die Gattin wehren kann, verordnet der Tierarzt eine Spritze und zusätzlichen Vitaminsaft.

      Neue Bewohner für die Seevogelvoliere
      Die neuen Säbelschnäbler haben ihren Gesundheitscheck bestanden und dürfen heute in die Seevogelvoliere einziehen. Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens bringen die Säbelschnäbler zur Anlage. Damit sich die Vögel schnell eingewöhnen, wird sogar die Wellenanlage für zwei Tage abgestellt. Zu Beginn staksen die Neulinge noch zaghaft durch das Eismeer, wenige Zeit später allerdings scheinen sie sich schon recht wohl zu fühlen.

      Einführung in die Korallenzucht
      Dr. Guido Westhoff zeigt der Auszubildenden Jill Jensen wie Korallen gepflegt und gezüchtet werden. Kleine Korallenärmchen werden im Nachzuchtbecken auf sogenannte Ständer gesetzt und groß gezogen. Haben sie eine bestimmte Größe erreicht, werden sie ins große Becken gesetzt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024