• 08.02.2023
      13:10 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (128) Trau dich! | NDR Fernsehen
       

      Ein alter Bekannter wird mit dem Rettungswagen ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert: Bastian Baldus ist schon seit geraumer Zeit beim Onkologen Dr. Marc Lindner in Behandlung und hat erneut akute Beschwerden. Alle Symptome deuten auf ein Nierenversagen hin. Noch in der Notaufnahme begegnet der vom Schicksal gezeichnete junge Mann der Patientin Olivia May, die er auf den ersten Blick sympathisch findet. Doch seine Diagnose lässt ihn jeglichen Mut verlieren. Denn von nun an muss er, gefesselt an die Dialyse, auf eine Spenderniere warten.

      Mittwoch, 08.02.23
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein alter Bekannter wird mit dem Rettungswagen ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert: Bastian Baldus ist schon seit geraumer Zeit beim Onkologen Dr. Marc Lindner in Behandlung und hat erneut akute Beschwerden. Alle Symptome deuten auf ein Nierenversagen hin. Noch in der Notaufnahme begegnet der vom Schicksal gezeichnete junge Mann der Patientin Olivia May, die er auf den ersten Blick sympathisch findet. Doch seine Diagnose lässt ihn jeglichen Mut verlieren. Denn von nun an muss er, gefesselt an die Dialyse, auf eine Spenderniere warten.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Elias Bähr Stefan Ruppe
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Vivienne Kling Jane Chirwa
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Dr. Franziska Ruhland Gunda Ebert
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Eva Ludwig Sarina Radomski
      Olivia Carlotta May Romina Küper
      Bastian Baltus Tom Gronau
      Theo Ortlieb Thomas Schmuckert
      Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
      Regie Daniel Anderson
      Kamera Victor Voßund
      Michael Ferdinand

      Ein alter Bekannter kommt mit dem Rettungswagen ins Johannes-Thal-Klinikum: Bastian Baldus, der schon seit geraumer Zeit beim Onkologen Dr. Marc Lindner in Behandlung ist, hat erneut akute Beschwerden. Alle Symptome deuten auf ein Nierenversagen hin. Noch in der Notaufnahme begegnet der vom Schicksal gezeichnete junge Mann der hübschen Olivia May, die er auf den ersten Blick sympathisch findet. Doch seine Diagnose lässt ihn jeglichen Mut verlieren, denn von nun an muss er, gefesselt an die Dialyse, auf eine Spenderniere warten. Nicht gerade attraktiv.

      So sieht sich auch Olivia May. Die Teenagerin muss häufig in diversen Krankenhäusern behandelt werden. Eigentlich ist sie nur wegen eines Knöchelbruchs im Klinikum, doch Dr. Matteo Moreau und Assistenzarzt Dr. Elias Bähr vermuten mehr hinter Olivias Krankengeschichte. Werden sie Olivia wirklich helfen können?

      In der Zwischenzeit hat es Ben Ahlbeck mit einem etwas anderen Patienten zu tun. Theo Ortlieb betritt aus purer Angst kein Klinikum. Dies hat zur Folge, dass sein Knieleiden sich stets verschlechtert, da er sich jeglicher Behandlung entzieht. Da er offensichtlich kaum mehr laufen kann, ist eine genaue Untersuchung im Krankenhaus aber unausweichlich. Ben muss sich etwas einfallen lassen, um den verängstigten Patienten ins Klinikum zu geleiten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 08.02.23
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024