• 08.07.2022
      00:50 Uhr
      Polizeifunk ruft Philippe und Dorothea | NDR Fernsehen
       

      Hartmanns Tätigkeit in Frankreich ist beendet. Auf seiner Rückfahrt soll er Begleitung bekommen. Duval hat den Auftrag, ein junges Mädchen, das in Deutschland gesucht wird und in Paris aufgegriffen wurde, an der Grenze der deutschen Polizei zu übergeben. Er kann denselben Zug nehmen wie Hartmann. Die beiden Freunde freuen sich über das verlängerte Zusammensein. Die Rückfahrt wird jedoch bald gefährlich. Als Duval etwas aus dem Speisewagen holen will, übernimmt Hartmann die Bewachung des jungen Mädchens. Doch plötzlich taucht Dorotheas Freund auf. Er bedroht Hartmann mit einer Pistole.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.07.22
      00:50 - 01:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Hartmanns Tätigkeit in Frankreich ist beendet. Auf seiner Rückfahrt soll er Begleitung bekommen. Duval hat den Auftrag, ein junges Mädchen, das in Deutschland gesucht wird und in Paris aufgegriffen wurde, an der Grenze der deutschen Polizei zu übergeben. Er kann denselben Zug nehmen wie Hartmann. Die beiden Freunde freuen sich über das verlängerte Zusammensein. Die Rückfahrt wird jedoch bald gefährlich. Als Duval etwas aus dem Speisewagen holen will, übernimmt Hartmann die Bewachung des jungen Mädchens. Doch plötzlich taucht Dorotheas Freund auf. Er bedroht Hartmann mit einer Pistole.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalkommissar Koldehoff Josef Dahmen
      Karl Kröger Karl-Heinz Kreienbaum
      Walter Hartmann Karl-Heinz Hess
      Kriminalobermeister Schlüter Eckart Dux
      Jacques Duval Jean-Claude Charnay
      Philippe Gilles Normand
      Dorothea Anne Lauriault
      Kommissar Jean-Pierre Lazara
      Regie Paul Paviot
      Buch René Wheeler
      Kamera Jacques Lacourie
      Musik Gérard Calvi

      Hartmanns Tätigkeit in Frankreich im Rahmen eines Austauschs ist beendet. Auf seiner Rückfahrt soll er allerdings Begleitung bekommen. Duval hat nämlich den Auftrag, ein junges Mädchen, das in Deutschland gesucht wird und in Paris aufgegriffen wurde, an der Grenze der deutschen Polizei zu übergeben. Er kann denselben Zug nehmen wie Hartmann. Die beiden Freunde freuen sich über das verlängerte Zusammensein.

      Die Rückfahrt wird jedoch bald gefährlich. Als Duval etwas aus dem Speisewagen holen will, übernimmt Hartmann die Bewachung des jungen Mädchens. Doch plötzlich taucht Dorotheas Freund auf. Er bedroht Hartmann mit einer Pistole.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.07.22
      00:50 - 01:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024