• 22.08.2022
      05:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (878) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | NDR Fernsehen
       

      Knister-Ede, das war bis jetzt sein Spitzname. Warum, das weiß nur Heike Breitenborn. Doch nun wollen sie und Katrin Fährmann den kleinen Lippenbären auf einen richtigen, offiziellen Namen taufen. Um der Feierlichkeit einen geschmackvollen Rahmen zu geben, haben sie Lippenbären-Muffins gebacken.
      Sein Ruf: legendär. Seine Aktionen: unvergessen! Nasenbärmann Hugo, Balancierkünstler, Ausbrecherkönig und Liebling seiner Pfleger, betritt wieder die große Bühne Südamerikas.
      Martina Hacker und Philipp Hünemeyer geleiten die Koala-Dame Mandie in das sorgsam eingerichtete Außengehege.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.08.22
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Knister-Ede, das war bis jetzt sein Spitzname. Warum, das weiß nur Heike Breitenborn. Doch nun wollen sie und Katrin Fährmann den kleinen Lippenbären auf einen richtigen, offiziellen Namen taufen. Um der Feierlichkeit einen geschmackvollen Rahmen zu geben, haben sie Lippenbären-Muffins gebacken.
      Sein Ruf: legendär. Seine Aktionen: unvergessen! Nasenbärmann Hugo, Balancierkünstler, Ausbrecherkönig und Liebling seiner Pfleger, betritt wieder die große Bühne Südamerikas.
      Martina Hacker und Philipp Hünemeyer geleiten die Koala-Dame Mandie in das sorgsam eingerichtete Außengehege.

       

      Lippenbär-Budenzauber
      Knister-Ede, das war bis jetzt sein Spitzname. Warum, das weiß nur Heike Breitenborn. Doch nun wollen sie und Katrin Fährmann den kleinen Lippenbären auf einen richtigen, offiziellen Namen taufen. Um der Feierlichkeit einen geschmackvollen Rahmen zu geben, haben sie Lippenbären-Muffins gebacken. Doch was, wenn Mutter Rachana erst Muffensausen hat - und dann die Muffins nicht teilen will?

      Nasenbär-Rückkehr
      Sein Ruf: legendär. Seine Aktionen: unvergessen! Nasenbärmann Hugo, Balancierkünstler, Ausbrecherkönig und Liebling seiner Pfleger, betritt wieder die große Bühne Südamerikas. Dort darf er den Sommer über in seinem Kaufmannsladen wohnen. Hugo ist ja immer für Überraschungen gut. Was lässt er sich diesmal einfallen?

      Koala-Gala
      Für Mandie ist es nun soweit: Die Sommerresidenz ist fertig, das Wetter stimmt, nun muss sie nur noch wollen. Martina Hacker und Philipp Hünemeyer geleiten die Koala-Dame in das sorgsam eingerichtete Außengehege. Nun wird sich zeigen, ob Mandie die essbare Inneneinrichtung goutiert.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.08.22
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024