• 15.08.2022
      05:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (877) Der neue Herr im Haus | NDR Fernsehen
       

      Leipzigs Zebrastuten waren lange ohne Herrn im Haus. Doch nun zieht Franz ein. Die Pfleger halten ihn für sehr entspannt. Mancher sorgt sich, ob ihn die Stuten bei so viel Umgänglichkeit überhaupt ernst nehmen werden. Schon lange hoffen die Aquarianer auf Nachwuchs bei ihren Süßwasserstechrochen. Florian Brandt freut sich über Zwillinge, die schon langsam anfangen, selbstständig zu fressen. In dem Becken wohnen allerdings auch die gefräßigen jungen Cichlas, eine kämpferische Buntbarschart. Kann Florian mit einer Plexiglasscheibe für Sicherheit im Kreißsaal sorgen?

      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.08.22
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Leipzigs Zebrastuten waren lange ohne Herrn im Haus. Doch nun zieht Franz ein. Die Pfleger halten ihn für sehr entspannt. Mancher sorgt sich, ob ihn die Stuten bei so viel Umgänglichkeit überhaupt ernst nehmen werden. Schon lange hoffen die Aquarianer auf Nachwuchs bei ihren Süßwasserstechrochen. Florian Brandt freut sich über Zwillinge, die schon langsam anfangen, selbstständig zu fressen. In dem Becken wohnen allerdings auch die gefräßigen jungen Cichlas, eine kämpferische Buntbarschart. Kann Florian mit einer Plexiglasscheibe für Sicherheit im Kreißsaal sorgen?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Jochen Vinzelberg
      Sara Helmig
      Redaktionelle Leitung Christina Herßebroick

      Zebras: frischer Wind
      Die Zebrastuten im Zoo Leipzig waren lange ohne Herrn im Haus. Doch nun zieht Franz ein. Jens Hirmer und seine Kollegen halten ihn für sehr entspannt, machen sich gar Sorgen, ob ihn die Stuten bei so viel Umgänglichkeit überhaupt ernst nehmen werden. Das erste Zusammentreffen findet draußen auf der Savanne statt. Und da zeigt Franz allen, was eine Harke ist.

      Stachelrochen: frisch geboren
      Schon lange hoffen die Aquarianer auf Nachwuchs bei ihren Süßwasserstechrochen. Nun hat es bei einem relativ jungen Weibchen geklappt. Florian Brandt freut sich über Zwillinge, die schon langsam anfangen, selbstständig zu fressen. Schon bald erwartet er noch mehr Rochennachwuchs. In dem Becken wohnen allerdings auch die gefräßigen jungen Cichlas, eine kämpferische Buntbarschart. Kann Florian mit einer Plexiglasscheibe für Sicherheit im Kreißsaal sorgen?

      Koalas: frische Luft
      Die Bauarbeiten am Freisitz von Koala-Dame Mandie sind fast abgeschlossen. Zeit für Martina Hacker und Philipp Hünemeyer, auf der neuen Koala-Terrasse für die Dekoration zu sorgen. Eukalyptusbäume, Gräser und Vasen fürs Grünfutter müssen in dem neuen Gehege sinn- und geschmackvoll verteilt werden. Gar nicht so einfach! Denn wer weiß schon etwas über das ästhetische Empfinden von Koalas?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.08.22
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024