• 05.07.2022
      06:35 Uhr
      Markt Moderation: Jo Hiller | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Tapas und Antipasti: Was taugen Vorspeisenteller im Restaurant?
      • Ärger mit der Versicherung: So drücken sich manche Konzerne um die Zahlung
      • Mittelscharfer Senf: Welcher schmeckt am besten?
      • Gartenschlauch-Boxen: eine echte Hilfe im Garten?
      • Rotkäppchen-Sekt: Wie gut prickelt der Marktführer im Vergleich?

      Dienstag, 05.07.22
      06:35 - 07:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • Tapas und Antipasti: Was taugen Vorspeisenteller im Restaurant?
      • Ärger mit der Versicherung: So drücken sich manche Konzerne um die Zahlung
      • Mittelscharfer Senf: Welcher schmeckt am besten?
      • Gartenschlauch-Boxen: eine echte Hilfe im Garten?
      • Rotkäppchen-Sekt: Wie gut prickelt der Marktführer im Vergleich?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Dorina Rechter
      Produktion Thomas Schmidtsdorff
      Moderation Jo Hiller
      Redaktion Agata Kelava
      Sabine Puls
      Sylvia Wassermann
      • Tapas und Antipasti: Was taugen Vorspeisenteller im Restaurant?

      Egal ob vorweg oder als Begleitung zum Wein: Typisch mediterrane Vorspeisen gehören für viele zum Restaurantbesuch dazu. Doch sind die kleinen Gerichte immer hausgemacht - oder kommen auch Fertigprodukte zum Einsatz? Und sind die Preise damit gerechtfertigt? Markt hat die Stichprobe in verschiedenen Restaurants gemacht!

      • Ärger mit der Versicherung: So drücken sich manche Konzerne um die Zahlung

      Norbert V. aus Aurich ist immer noch wütend - sein Auto wurde in Brand gesteckt, während er im Urlaub war. Doch statt einer schnellen Regulierung des Schadens lässt ihn seine Versicherung im Stich. Will den Schaden nicht ersetzen, zweifelt sogar an seiner Glaubwürdigkeit. Zermürbend. Eine Taktik? Ja, meinen Fachanwälte, die sich regelmäßig mit ähnlichen Fällen befassen. Wie Versicherungen ihre Kunden hinhalten - Markt deckt auf!

      • Mittelscharfer Senf: Welcher schmeckt am besten?

      Eine Bratwurst ohne Senf? Kaum vorstellbar für viele Verbraucher. Aber muss es immer der teure Markensenf sein, oder tut es auch die günstige Variante vom Discounter? Und was ist mit Rückständen: Wie hoch ist die Belastung mit Pestiziden und anderen Schadstoffen? Markt will’s wissen!

      • Gartenschlauch-Boxen: Eine echte Hilfe im Garten?

      Trotz Regentonne und Gießkanne - am Gartenschlauch kommen Gartenbesitzer meist nicht vorbei, gerade, wenn es lange heiß war. Doch das Vertüddeln und Aufrollen kann nerven. Abhilfe versprechen selbst aufrollende Gartenschläuche, die in einer Box verschwinden. Klingt praktisch, kann aber kostspielig sein. Lohnt sich die Investition - oder wässert man genauso gut ohne?

      • Rotkäppchen-Sekt: Wie gut prickelt der Marktführer im Vergleich?

      Ob zum Geburtstag oder an Silvester: Mit keiner anderen Sektmarke wird häufiger angestoßen als mit Rotkäppchen-Sekt. Mit 50 Prozent Marktanteil ist er die Nummer Eins in Deutschland. Steckt hinter dem Erfolg des ehemals typischen Ost-Produkts eine ausgeklügelte Marketing-Strategie? Oder ist der Sekt so beliebt, weil er einfach gut schmeckt? Ein Vergleich mit anderen großen Marken schafft Klarheit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024