• 06.10.2022
      09:00 Uhr
      Nordmagazin NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Transfergesellschaft der MV-Werften wird verlängert
      • Energiekrise Thema im Landtag
      • Suchtprobleme in Familien - Neues Netzwerk in Greifswald
      • Eröffnung Darßer NaturfilmFestival 2022
      • Amsterdam trifft Toitenwinkel

      Donnerstag, 06.10.22
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Transfergesellschaft der MV-Werften wird verlängert
      • Energiekrise Thema im Landtag
      • Suchtprobleme in Familien - Neues Netzwerk in Greifswald
      • Eröffnung Darßer NaturfilmFestival 2022
      • Amsterdam trifft Toitenwinkel

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert

      Transfergesellschaft der MV-Werften wird verlängert
      Die Transfergesellschaft für die insolvente MV-Werften-Gruppe wird um einen Monat verlängert. Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt dafür 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

      Energiekrise Thema im Landtag
      Die Diskussion rund um die Folgen des Krieges in der Ukraine und die richtige Reaktion darauf waren heute Thema im Landtag. Ministerpräsidentin Schwesig gab zunächst eine Regierungserklärung zur Energiekrise ab. Im Anschluss ging es um die Umsetzung des dritten Entlastungspakets der Bundesregierung.

      Suchtprobleme in Familien - Neues Netzwerk in Greifswald
      Jedes sechste Kind lebt in einer Familie, in der eines oder beide Elternteile ein Suchtproblem haben. Eine unvorstellbare Zahl - aber so sind die Hochrechnungen der Experten. Und das macht natürlich etwas mit den Kindern. In Greifswald gibt es deshalb ein Netzwerk, dass nach Wegen sucht, betroffenen Familien zu helfen.

      Eröffnung Darßer NaturfilmFestival 2022
      Mit mehr als 50 Filmvorführungen und Veranstaltungen aus dem diesjährigen Programm wurde gestern Abend das Darßer Naturfilmfestival 2022 in der Seemannskirche Prerow eröffnet. Im Mittelpunkt steht der Wald. Zwölf Produktionen in fünf Kategorien konkurrieren um den Deutschen Naturfilmpreis.

      Amsterdam trifft Toitenwinkel
      Die Kulturbranche hatte es in den vergangenen Pandemie-Jahren nicht leicht - Auftritte fielen aus, Konzerte und Aufführungen wurden abgesagt. Nun läuft es auf den Bühnen langsam wieder an. In Rostock gibt es nun das "Culturwateren"-Projekt, das niederländischen Flair an die Warnow bringt.

      30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 06.10.22
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2023