• 29.09.2022
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Jenke von Wilmsdorff, Fernsehjournalist, Autor und Schauspieler | NDR Fernsehen
       

      Mit seinen spektakulären Experimenten ist er bekannt geworden. Für seine Filme hat Jenke von Wilmsdorff mehrere Wochen einen Alkoholpegel von 1,0 Promille gehalten, um dem nahezukommen, was Alkoholiker empfinden. Er saß wochenlang im Rollstuhl, um Behinderung zu verstehen, und fuhr in einem nordafrikanischen Flüchtlingsboot nach Lampedusa mit.
      Sein neuestes Experiment: Er versucht, sich ins Jahr 2050 zu versetzen, so wie es von Klimaforschern vorausgesagt wird. Wie wird der Klimawandel das Land verändert haben? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser Leben aus?

      Donnerstag, 29.09.22
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Mit seinen spektakulären Experimenten ist er bekannt geworden. Für seine Filme hat Jenke von Wilmsdorff mehrere Wochen einen Alkoholpegel von 1,0 Promille gehalten, um dem nahezukommen, was Alkoholiker empfinden. Er saß wochenlang im Rollstuhl, um Behinderung zu verstehen, und fuhr in einem nordafrikanischen Flüchtlingsboot nach Lampedusa mit.
      Sein neuestes Experiment: Er versucht, sich ins Jahr 2050 zu versetzen, so wie es von Klimaforschern vorausgesagt wird. Wie wird der Klimawandel das Land verändert haben? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser Leben aus?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Produktion Thomas Kutsche

      Er ist ein Grenzgänger und mit seinen spektakulären Experimenten ist er auch bekannt geworden. Für seine Filme hat Jenke von Wilmsdorff mehrere Wochen einen Alkoholpegel von 1,0 Promille gehalten, um dem nahezukommen, was Alkoholiker empfinden. Er saß wochenlang im Rollstuhl, um Behinderung zu verstehen, und fuhr in einem nordafrikanischen Flüchtlingsboot nach Lampedusa mit.

      Sein neuestes Experiment: Er versucht, sich ins Jahr 2050 zu versetzen, so wie es von Klimaforschern vorausgesagt wird. Wie wird der Klimawandel das Land verändert haben? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser Leben aus? Werden in Deutschland Krankheiten wie das Dengue-Fieber, Malaria oder das West-Nil-Fieber aufgrund der herrschenden, heißeren Temperaturen allgegenwärtig sein?

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.09.22
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024