• 16.08.2022
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Steffen Schroeder, Schauspieler und Autor | NDR Fernsehen
       

      Steffen Schroeder fährt beruflich auf zwei Gleisen: als Schauspieler und Schriftsteller. Im Fernsehen und auf der Theaterbühne ist er seit bald 30 Jahren im Geschäft. Dutzende Rollen in Krimiserien wie "Tatort", "Polizeiruf 110", "Der Dicke" und viele Jahre "SOKO Leipzig" haben ihn bundesweit bekannt gemacht.
      Seit fünf Jahren ist Steffen Schroeder auch Buchautor. Mit "Planck oder als das Licht seine Leichtigkeit verlor" hat er jetzt sein drittes Werk vorgelegt. Darin erzählt er von der Freundschaft zwischen Max Planck und Albert Einstein, vom Verhältnis berühmter Väter zu ihren Söhnen und von der Liebe in aufgewühlten Zeiten.

      Dienstag, 16.08.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Steffen Schroeder fährt beruflich auf zwei Gleisen: als Schauspieler und Schriftsteller. Im Fernsehen und auf der Theaterbühne ist er seit bald 30 Jahren im Geschäft. Dutzende Rollen in Krimiserien wie "Tatort", "Polizeiruf 110", "Der Dicke" und viele Jahre "SOKO Leipzig" haben ihn bundesweit bekannt gemacht.
      Seit fünf Jahren ist Steffen Schroeder auch Buchautor. Mit "Planck oder als das Licht seine Leichtigkeit verlor" hat er jetzt sein drittes Werk vorgelegt. Darin erzählt er von der Freundschaft zwischen Max Planck und Albert Einstein, vom Verhältnis berühmter Väter zu ihren Söhnen und von der Liebe in aufgewühlten Zeiten.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Moderation Inka Schneider

      Steffen Schroeder fährt beruflich auf zwei Gleisen: als Schauspieler und Schriftsteller. Im Fernsehen und auf der Theaterbühne ist er seit bald 30 Jahren im Geschäft. Dutzende Rollen in Krimiserien wie "Tatort", "Polizeiruf 110", "Der Dicke" und vor allem viele Jahre "SOKO Leipzig" haben ihn bundesweit bekannt gemacht, aber auch große Spielfilme wie "Das Wunder von Lengede", "Der Untergang der Pamir" oder "Nanga Parbat".

      Seit fünf Jahren ist Steffen Schroeder aber auch Buchautor. Mit "Planck oder als das Licht seine Leichtigkeit verlor" hat er jetzt sein bereits drittes Werk vorgelegt. Darin erzählt er von der Freundschaft zwischen Max Planck und Albert Einstein, vom Verhältnis berühmter Väter zu ihren Söhnen und von der Liebe in aufgewühlten Zeiten.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024