• 19.05.2022
      05:15 Uhr
      DAS! Zu Gast: Schauspieler David Kross | NDR Fernsehen
       

      An der Seite von Oscar-Preisträgerin Kate Winslet in "Der Vorleser" erlangt der damals gerade einmal 18-Jährige David Kross in der männlichen Hauptrolle internationale Bekanntheit. Er wuchs in einem kleinen Dorf im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn auf und sammelte erste Schauspielerfahrungen in der Schule und in einem Laientheater in Bargteheide. Seit "Der Vorleser" kann David Kross bei der Auswahl seiner Rollen wählerisch sein. Aktuell ist er im dritten Teil der DDR-Trilogie von Regisseur Haußmann zu sehen: Nach "Sonnenallee" und "NVA" läuft jetzt die "Stasikomödie" in den Kinos.

      Donnerstag, 19.05.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      An der Seite von Oscar-Preisträgerin Kate Winslet in "Der Vorleser" erlangt der damals gerade einmal 18-Jährige David Kross in der männlichen Hauptrolle internationale Bekanntheit. Er wuchs in einem kleinen Dorf im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn auf und sammelte erste Schauspielerfahrungen in der Schule und in einem Laientheater in Bargteheide. Seit "Der Vorleser" kann David Kross bei der Auswahl seiner Rollen wählerisch sein. Aktuell ist er im dritten Teil der DDR-Trilogie von Regisseur Haußmann zu sehen: Nach "Sonnenallee" und "NVA" läuft jetzt die "Stasikomödie" in den Kinos.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat

      Von der Schulbühne zum weltbekannten Schauspieler auf dem roten Teppich: David Kross. An der Seite von Oscar-Preisträgerin Kate Winslet in "Der Vorleser" erlangt der damals gerade einmal 18-Jährige in der männlichen Hauptrolle internationale Bekanntheit. Er wuchs in einem kleinen Dorf im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn auf und sammelte erste Schauspielerfahrungen in der Schule und in einem Laientheater in Bargteheide. Seit "Der Vorleser" kann David Kross bei der Auswahl seiner Rollen wählerisch sein. Aktuell ist er im dritten Teil der DDR-Trilogie von Regisseur Haußmann zu sehen: Nach "Sonnenallee" und "NVA" läuft jetzt die "Stasikomödie" in den Kinos.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 19.05.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022