• 18.05.2022
      17:10 Uhr
      Spürnase, Fährtensau & Co. (4) Ein störrisches Kamel | NDR Fernsehen
       

      Auf dem Kamelhof stellt sich Neuankömmling Batu einfach tot - damit hat er erst einmal seine Ruhe. Außerdem: Ein neuer Tatort für Sprengstoff-Spürnase Rufus.

      Mittwoch, 18.05.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Auf dem Kamelhof stellt sich Neuankömmling Batu einfach tot - damit hat er erst einmal seine Ruhe. Außerdem: Ein neuer Tatort für Sprengstoff-Spürnase Rufus.

       

      Auf dem Kamelhof will Neuankömmling Batu sich partout nicht hinlegen und hält mit seinem Gezeter alle in seinem Bann. Nach wildem Hin- und Her beweist Batu, dass er schlauer ist als seine guten Zuredner: Er stellt sich einfach tot und hat erst einmal seine Ruhe.

      Ein neuer Tatort für Sprengstoff-Spürnase Rufus, die Werkstatt in der Diensthundeschule in Bleckede. Henrik erkennt inzwischen genau, wann sein Hund den Suchstoff gefunden hat. Was vorher noch ein unkontrolliertes Bellen war, ist jetzt ein gezieltes Anzeigen an dem Versteck. Die beiden sind außerdem im Hamburger Hauptbahnhof dabei, als eine Bombendrohung simuliert wird.

      Für Reiterin Britta ist heute der große Tag gekommen: Monate nachdem ihr Pferd sie abgeworfen hat, steigt sie das erste Mal wieder in den Sattel ihres Pferdes Victor. Pferdecoach Isabelle hat in den letzten Wochen intensiv mit dem Wallach gearbeitet und steht Britta beiseite. Mit einer Trittleiter soll Britta jetzt aufsteigen und in den Sattel kommen. Aber Victor traut dem Ganzen noch nicht.

      Weimaraner-Hündin Perle ist ganz schön gewachsen. Acht Monate alt ist sie jetzt, und Züchterin Kerstin möchte die junge Dame allmählich auf ihre Karriere als Jagdhund vorbereiten. Basis dafür die ist Grundausbildung und der Gehorsam. Perle hat schon eine Menge gelernt, aber heute geht es mit anderen Hunden ums Ablegen und Apportieren - und Perle trainiert fleißig mit.

      Inzwischen geht Frischling Frida ganz brav an der Leine und folgt Jäger Immo auf Schritt und Tritt. Heute darf sie ihre erste richtige Fährte im Rahmen eines Jagdhundseminars legen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser - mit seiner Hündin Gora überprüft Immo die gelegten Fährten seiner Wildschweine.

      Großer Auftritt für die Laufenten und Hühner im Vogelpark. Nach wochenlangem Balltraining mit German Alonso zeigen sie heute ihr Können. Und Kaiseradler Olga muss Abspecken, um in der nächsten Flugshow wieder dabei zu sein.

      Die Serie "Spürnase, Fährtensau & Co." erzählt Geschichten von Tieren und Menschen, die zu einem ganz besonderen Team zusammen wachsen und voneinander lernen, mit all den kleinen und großen Momenten: Fortschritte, Rückschläge, Erfolge und Misserfolge, voller Komik und meist zum Staunen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 18.05.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022