• 14.12.2021
      19:45 Uhr
      DAS! DAS! Gast: Patissier Christian Hümbs | NDR Fernsehen
       

      Er gilt als einer der besten Konditoren des Landes. Als Juror des Fernsehduells "Das große Backen" ist er deutschlandweit bekannt geworden: Christian Hümbs. Seit zwei Jahren ist er Chef-Patissier des Hotels The Dolder Grand in Zürich. Seine Spezialität: Desserts mit Gemüse und Kräutern. Hümbs lernte unter anderem bei Johann Lafer und griff bald nach den Sternen. Seine Stationen: das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten, das Zwei-Sterne-Restaurant La Mer auf Sylt und das Hotel Bayerischer Hof München mit drei Sternen. Da ist er längst einer der Größten seiner Zunft.

      Dienstag, 14.12.21
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er gilt als einer der besten Konditoren des Landes. Als Juror des Fernsehduells "Das große Backen" ist er deutschlandweit bekannt geworden: Christian Hümbs. Seit zwei Jahren ist er Chef-Patissier des Hotels The Dolder Grand in Zürich. Seine Spezialität: Desserts mit Gemüse und Kräutern. Hümbs lernte unter anderem bei Johann Lafer und griff bald nach den Sternen. Seine Stationen: das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten, das Zwei-Sterne-Restaurant La Mer auf Sylt und das Hotel Bayerischer Hof München mit drei Sternen. Da ist er längst einer der Größten seiner Zunft.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Inka Schneider

      Mit seinen Kreationen schafft er es immer wieder, selbst die Fachwelt zu verblüffen. Wenn er Kopfsalat mit weißer Schokolade, Gurke und Passionsfrucht präsentiert oder Zwetschgen mit geröstetem Hafer, Ayran, Estragon und Ras el-Hanout. Der Meister der filigranen Nachtischkompositionen bevorzugt privat eher Spaghettieis, Schokoladensoufflé, Kaiserschmarrn - und: Kinderschokolade, auch wenn ihn seine Kolleg*innen damit aufziehen. Wie man das perfekte Weihnachtsgebäck zaubert, zeigt Christian Hümbs in seinem neuen Buch "Back dich um die Welt" und auf dem "Roten Sofa"

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024