• 03.04.2023
      01:30 Uhr
      Mord mit Aussicht (31) Klingelingeling | rbb Fernsehen
       

      Der attraktive Eiermann Rocco wird von einem Spaziergänger tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er als mobiler Callboy von den vernachlässigten Hengascher Hausfrauen buchbar war. Welcher eifersüchtige Ehemann hat wohl Wind davon bekommen?

      Nacht von Sonntag auf Montag, 03.04.23
      01:30 - 02:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der attraktive Eiermann Rocco wird von einem Spaziergänger tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er als mobiler Callboy von den vernachlässigten Hengascher Hausfrauen buchbar war. Welcher eifersüchtige Ehemann hat wohl Wind davon bekommen?

       

      Stab und Besetzung

      Sophie Haas Caroline Peters
      Hannes Haas Hans Peter Hallwachs
      Bärbel Schmied Meike Droste
      Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
      Heike Schäffer Petra Kleinert
      Irmtraud Schäffer Carmen-Maja Antoni
      Jan Schulte Johann von Bülow
      Hans Zielonka Michael Hanemann
      Dr. Kauth Arnd Klawitter
      Lydia Aubach Julia Schmitt
      Danuta Karina Krawczyk
      Frau Ziegler Kulla Jossifidis
      Frau Runkelbach Friederike Frerichs
      Yvonne Marie Hiller
      Spurensicherer Frank Maier
      Timo Ole Lagerpusch
      Bettina Dagmar Sachse
      Rocco Meier Renato Schuch
      Albert Köpke Ronald Kukulies
      Gerhard Ritter Peer Martiny
      Diana Ritter Julia Schmidt
      Regie Christoph Schnee
      Buch Benjamin Hessler
      Kamera Diethard Prengel
      Musik Andreas Schilling

      Eigentlich will Sophie mit Kauth ins Bett, doch da klingelt es an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht. Noch lustvoller will sie nun mit Kauth ein Schäferstündchen verbringen, doch der findet sie auf sich liegend 'schwer', und außerdem sollten sie doch erst noch Zähne putzen. Sophie vergeht die Lust.

      Kurz darauf wird der schöne junge Rocco vom Spaziergänger Gerhard Ritter tot aufgefunden. Offenbar erlag er einem Herzinfarkt und fuhr anschließend gegen einen Baum. Roccos kleine Wohnung ist voller kostspieliger Technik. Womit hat er sein Geld verdient? Die Ermittlungen ergeben, dass Eiermann Rocco seine Berufsbezeichnung offenbar sehr wörtlich genommen hat, denn er war sozusagen als mobiler Callboy von den vernachlässigten Hengascher Hausfrauen buchbar. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher eifersüchtige Ehemann Wind von Roccos zweitem Standbein als Gigolo bekommen hat.

      Im Gasthof Aubach kommt es im Rahmen einer ersten Vorstellung von Jan Schulte - die Bärbel dazu nutzt, um sich mit einem Date etwas vom Bauernhofstress abzulenken - zur ersten Konfrontation zwischen den beiden Kandidaten für das Amt des neuen Bürgermeisters: Jan Schulte und Hans Zielonka. Und es wird schnell klar, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden grundverschiedenen Männern Hengasch spalten wird.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 03.04.23
      01:30 - 02:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024