• 09.08.2022
      23:45 Uhr
      Kommissar Bäckström: Der Tsunami (3) Schweden 2020 | rbb Fernsehen
       

      Chefinspektor Evert Bäckström fliegt auf eigene Faust nach Thailand. Dort will er herausfinden, ob die mit einem schwedischen Diplomaten verheiratete Jaidee 2004 tatsächlich bei dem Tsunami ums Leben gekommen ist. Bäckströms Intuition sagt, dass Jaidee das Opfer auf der unbewohnten schwedischen Insel Öfardsön ist. Er versucht in Bangkok und am Strand von Phuket, die damaligen Ereignisse zu rekonstruieren. Unterdessen steht Bäckström zu Hause im Verdacht korrupt zu sein. Die Staatsanwältin Hanna Hwasswill dies nutzen, um ihn mithilfe seiner Mitarbeiterin Ankan Carlsson loszuwerden.

      Dienstag, 09.08.22
      23:45 - 00:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Chefinspektor Evert Bäckström fliegt auf eigene Faust nach Thailand. Dort will er herausfinden, ob die mit einem schwedischen Diplomaten verheiratete Jaidee 2004 tatsächlich bei dem Tsunami ums Leben gekommen ist. Bäckströms Intuition sagt, dass Jaidee das Opfer auf der unbewohnten schwedischen Insel Öfardsön ist. Er versucht in Bangkok und am Strand von Phuket, die damaligen Ereignisse zu rekonstruieren. Unterdessen steht Bäckström zu Hause im Verdacht korrupt zu sein. Die Staatsanwältin Hanna Hwasswill dies nutzen, um ihn mithilfe seiner Mitarbeiterin Ankan Carlsson loszuwerden.

       

      Stab und Besetzung

      Evert Bäckström Kjell Bergqvist
      Ankan Carlsson Agnes Lindström Bolmgren
      Hanna Hwass Livia Millhagen
      Daniel Johnson Linus Wahlgren
      Toivonen Pekka Strang
      Kristian Olsson Filip Berg
      Adam Olzzon Peshang Rad
      Peter Niemi Rolf Lydahl
      Akkarat Bunyasarn Sahajak Boonthanakit
      Nadja Högberg Malgorzata Pieczynska
      Jaidee Sandra Yi Sencindiver
      Gerd Severin Lars G. Wik
      Naphaporn Vee Vimolmal
      Boris Borovsky Arbi Alviati
      Prasong Maethi Thapthimthong
      Regie Jonathan Sjöberg
      Musik Eric Rosse
      Kamera Ragna Jorming
      Buch Jonathan Sjöberg

      Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) fliegt auf eigene Faust nach Thailand. Dort will er herausfinden, ob die mit einem schwedischen Diplomaten (Linus Wahlgren) verheiratete Jaidee (Sandra Yi Sencindiver) 2004 tatsächlich bei dem Tsunami ums Leben gekommen ist. Bäckströms Intuition sagt, dass Jaidee das Opfer auf der unbewohnten schwedischen Insel Öfardsön ist. Er versucht in Bangkok und am Strand von Phuket, die damaligen Ereignisse zu rekonstruieren. Der Ermittler ist sich sicher, einem raffinierten Betrug auf der Spur zu sein. Unterdessen steht Bäckström zu Hause im Verdacht korrupt zu sein. Die Staatsanwältin Hanna Hwass (Livia Millhagen) will dies nutzen, um ihn mithilfe seiner Mitarbeiterin Ankan Carlsson (Agnes Lindström Bolmgren) loszuwerden.

      Nach den Romanen von Jørn Lier Horst

      Hauptdarsteller Kjell Bergqvist brilliert als charismatischer, Kommissar Bäckström‘. Die dritte Episode der sechsteiligen Miniserie führt neben dem malerischen Stockholm auch an die Traumstrände Thailands und in das pulsierende Nachtleben von Bangkok.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023