• 26.05.2022
      04:20 Uhr
      STUDIO 3 - Live aus Babelsberg Moderation: Sabrina N’Diaye | rbb Fernsehen
       
      • Zu Gast: Ulrich Walter - Astronaut

      Ulrich Walter hat vielen was voraus: er hat unsere Welt schon von oben gesehen, weil er als Astronaut das All bereist hat.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26.05.22
      04:20 - 05:00 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo
      • Zu Gast: Ulrich Walter - Astronaut

      Ulrich Walter hat vielen was voraus: er hat unsere Welt schon von oben gesehen, weil er als Astronaut das All bereist hat.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Sabrina N’Diaye

      Nach dem Studium der Physik und mehreren Forschungsaufenthalten in den USA, wurde er 1987 ins deutsche Astronautenteam berufen. Die Shuttle-Mission im Raumschiff Columbia startete am 26. April 1993. Danach machte er weiter Karriere in der Forschung: seit 2003 leitet er den Lehrstuhl für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Sein großes Talent: komplexe physikalische Phänomene einfach zu erklären und in Zusammenhänge zu bringen. Das hat er jetzt auch in seinem aktuellen Buch „Die verrückte Welt der Physik“ bewiesen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26.05.22
      04:20 - 05:00 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.08.2022