• 04.12.2022
      22:45 Uhr
      Mord mit Aussicht (2) Vatertag | rbb Fernsehen
       

      Endlich ein Mord in Hengasch - der erste aufregende Fall für die neue Kommissarin Sophia Haas auf dem Lande in der schönen Eifel.

      Sonntag, 04.12.22
      22:45 - 23:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Endlich ein Mord in Hengasch - der erste aufregende Fall für die neue Kommissarin Sophia Haas auf dem Lande in der schönen Eifel.

       

      Stab und Besetzung

      Sophie Haas Caroline Peters
      Hannes Haas Hans Peter
      Bärbel Schmied Meike Droste
      Dietmar Schäfer Bjarne Mädel
      Heike Schäffer Petra Kleinert
      Erika Reuter Barbara Nüsse
      Frau Bosbach Karina Fallenstein
      Dr. Arndt Bechermann Patrick Heyn
      Uwe Ohlig Hans Brückner
      Marita Hümmerich Petra Welteroth
      Hannes Haas Hans Peter Hallwachs
      Hans Zielonka Michael Hanemann
      Regie Arne Feldhusen
      Kamera Johannes Imdahl
      Buch Marie Reiners
      Musik Andreas Schilling

      Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt - und es sieht erst mal nach einem natürlichen Todesfall aus. Der alte Reuter war herzkrank, da kann man schon einmal einen Infarkt erleiden und in den Bach stürzen.

      Doch warum trägt er eine Perlenkette? Sophie findet dies ausgesprochen ungewöhnlich, und lässt ihn in die Gerichtsmedizin bringen. Und siehe da, ihr Bauchgefühl hat sie nicht betrogen. Der alte Reuter wurde mit einer Überdosis Rohypnol vergiftet. Diesmal gibt es jede Menge Verdächtige, weil Reuter nicht nur einen schlechten Charakter, sondern auch einen regen Sexualtrieb hatte - sprich, er war ein Spanner. Und Sophie findet heraus, dass er vor langer Zeit noch etwas viel Schlimmeres getan hat, etwas, das bis in die Gegenwart hinein fatale Folgen hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024