• 18.01.2022
      13:15 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (590) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | rbb Fernsehen
       

      Nashorn-Dame Sarafine erwartet ihr zweites Kind. Ein bisschen Zeit bleibt allerdings noch bis zur Geburt, da sind sich die Pfleger sicher. Doch das kleine Nashörnchen scheint es eilig zu haben und erblickt drei Wochen zu früh das Licht der Welt. Frank Meyer schaut sich am nächsten Tag die Bilder am Überwachungsmonitor an.
      Im Gondwanaland gibt es Nachwuchs bei den Korallenfingerfröschen, eine Froschart, die frei in der Tropenhalle lebt. Um einige Frösche abgeben zu können, wurden die Kaulquappen hinter den Kulissen aufgezogen.

      Dienstag, 18.01.22
      13:15 - 13:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Nashorn-Dame Sarafine erwartet ihr zweites Kind. Ein bisschen Zeit bleibt allerdings noch bis zur Geburt, da sind sich die Pfleger sicher. Doch das kleine Nashörnchen scheint es eilig zu haben und erblickt drei Wochen zu früh das Licht der Welt. Frank Meyer schaut sich am nächsten Tag die Bilder am Überwachungsmonitor an.
      Im Gondwanaland gibt es Nachwuchs bei den Korallenfingerfröschen, eine Froschart, die frei in der Tropenhalle lebt. Um einige Frösche abgeben zu können, wurden die Kaulquappen hinter den Kulissen aufgezogen.

       

      Nashorn-Dame Sarafine erwartet ihr zweites Kind. Ein bisschen Zeit bleibt allerdings noch bis zur Geburt, da sind sich die Pfleger sicher. Doch das kleine Nashörnchen scheint es eilig zu haben und erblickt drei Wochen zu früh das Licht der Welt. Frank Meyer schaut sich am nächsten Tag die Bilder am Überwachungsmonitor an. Die Geburt verläuft problemlos, innerhalb kürzester Zeit steht das jüngste Mitglied der Nashornfamilie auf eigenen Beinen. Das Finden der Nahrungsquelle scheint dem Kleinen allerding so einige Schwierigkeiten zu bereiten. Konsequent läuft das kleine Hörnchen am Euter der Mutter vorbei...

      Im Gondwanaland gibt es Nachwuchs bei den Korallenfingerfröschen, eine Froschart, die frei in der Tropenhalle lebt. Um einige Frösche abgeben zu können, wurden die Kaulquappen hinter den Kulissen aufgezogen. Das Ergebnis: 50 hungrige Mäuler, die gestopft werden wollen. Andreas Seeger kredenzt Fliegen. Diese zu fangen, entwickelt sich für die kleinen Frösche allerdings zur Herausforderung...

      Die Erdmännchen kennen ihn schon, selbst die Riesenotter haben schon einen bekommen: doch den Zwergflusspferden ist Kürbis völlig unbekannt. Das soll sich jetzt ändern. Maria Vollring möchte die träge wirkenden Hippos und deren Mitbewohner, die Dianameerkatzen, mit dem saisonalen Gemüse überraschen. Als Euforio den Kübris entdeckt wird allerdings schnell klar: Der Flusspferdmann ist alles andere als träge. Ob er den Affen überhaupt noch etwas übrig lässt?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.08.2022