• 07.10.2022
      00:45 Uhr
      Sag Du Es Mir Spielfilm Deutschland 2019 | rbb Fernsehen
       

      Was geschieht mit einem Menschen, wenn er Opfer eines willkürlichen Verbrechens wird? Was geschieht mit dem Täter, wenn selbst er keine Gründe für seine Tat findet?

      "Sag Du Es Mir" erzählt eine Geschichte in drei Episoden, jeweils aus der Perspektive einer der drei Hauptfiguren - Monika, René und Silke.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07.10.22
      00:45 - 02:25 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      VPS 00:00

      Was geschieht mit einem Menschen, wenn er Opfer eines willkürlichen Verbrechens wird? Was geschieht mit dem Täter, wenn selbst er keine Gründe für seine Tat findet?

      "Sag Du Es Mir" erzählt eine Geschichte in drei Episoden, jeweils aus der Perspektive einer der drei Hauptfiguren - Monika, René und Silke.

       

      "Ick lass mich nicht überraschen. Wenn es wat Schlechtet is, habe ick damit jerechnet und wenn es was Jutet is, dann passiert es nicht."

      Mit diesen Worten beschreibt die resolute Maschinistin Silke ihr Leben. Als sie eines Tages jedoch von einem Fremden von der Brücke gestoßen wird, steckt ihr Leben auf einmal voller Überraschungen.

      Ihre auf Mallorca lebende Schwester Moni kehrt kurzerhand zurück in ihre Heimatstadt Potsdam, um ihrer kleinen Schwester beizustehen. Moni setzt alles daran den Angreifer ausfindig zu machen. Doch will Silke das überhaupt? Und wer beschützt hier eigentlich wen? Und vor allem: Welche Rolle spielt der Täter René dabei, der selbst nicht mehr versteht, wieso er es getan hat?

      Eine Geschichte darüber, wie wir uns unser Leben erzählen - aus drei Perspektiven.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07.10.22
      00:45 - 02:25 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      VPS 00:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023