• 09.08.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (192) Schicksalsschläge | rbb Fernsehen
       

      Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Aber fast noch mehr freut er sich, wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen. Und Simoni gar will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben! Vertrauen sie etwa seinen ärztlichen Fähigkeiten nicht mehr?
      Auch sein erster Patientenfall wird zunehmend zum Problem. Die 15-jährige Annika Arndt ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung lähmt anscheinend das Atemzentrum.

      Dienstag, 09.08.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Aber fast noch mehr freut er sich, wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen. Und Simoni gar will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben! Vertrauen sie etwa seinen ärztlichen Fähigkeiten nicht mehr?
      Auch sein erster Patientenfall wird zunehmend zum Problem. Die 15-jährige Annika Arndt ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung lähmt anscheinend das Atemzentrum.

       

      Stab und Besetzung

      Reiner Arndt Herbert Trattnigg
      Gerda Arndt Karin Fallenstein
      Anette Arndt Nora Bussenius
      Annika Arndt Samira Bedewitz
      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Regie Jürgen Brauer
      Kamera Werner Helbig
      Drehbuch Achim Scholz
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia

      Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Aber fast noch mehr freut er sich, wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen. Und Simoni gar will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben! Vertrauen sie etwa seinen ärztlichen Fähigkeiten nicht mehr?

      Auch sein erster Patientenfall wird zunehmend zum Problem. Die 15-jährige Annika Arndt ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung lähmt anscheinend das Atemzentrum. Doch obwohl Roland mit Kathrins und Brentanos Unterstützung in einer erstklassigen Operation die Einblutung entfernt, kommt die natürliche Atmung bei Annika nicht wieder. Sie muss weiter im künstlichen Koma bleiben. Die Eltern Annikas sind außerordentlich besorgt um ihr "Nesthäkchen". Roland sucht hartnäckig weiter nach der eigentlichen Ursache für den bedenklichen Zustand seiner Patientin und als er schließlich darauf kommt, wird klar, dass auch die ältere Schwester Annikas, Anette Arndt, in Lebensgefahr schwebt. Beide Schwestern haben vor zwei Tagen einen Salat mit Thunfisch gegessen und sich dabei mit Botulinus infiziert. Der Erreger erzeugt ein Gift, das im menschlichen Körper die inneren Organe lähmt und schließlich zum Tode führen kann. Es beginnt eine dramatische Suche nach Anette.

      Nur die Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt beschäftigt ein eigenes Problem: Sie glaubt, von Dr. Meyerhoff, Rolands Vertretung, mit dem sie ein Verhältnis hatte, schwanger zu sein.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 09.08.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2023