• 02.07.2022
      06:35 Uhr
      Wenn die Puste ausgeht - David und Long Covid rbb Fernsehen
       

      David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike Touren in den Taunus. Dann kam Corona, und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Sein Körper war nicht mehr so belastbar wie vor der Krankheit.

      Samstag, 02.07.22
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike Touren in den Taunus. Dann kam Corona, und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Sein Körper war nicht mehr so belastbar wie vor der Krankheit.

       

      David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike Touren in den Taunus. Dann kam Corona und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Sein Körper war nicht mehr so belastbar wie vor der Krankheit. Schon nach einer Runde um den Sportplatz war er aus der Puste.

      Davids Lunge funktioniert nicht mehr wie früher. In der Reha will er seine Leistungsfähigkeit und sein Selbstbewusstsein zurückgewinnen. In kleinen Schritten geht es bei David bergauf. Die große Herausforderung für den 13-Jährigen ist es nun, in seinen Alltag zuhause zurückzukehren und sich selbst nicht zu überfordern.

      Film von Matthias Eder

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 02.07.22
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022